27.9.2020 – +++ Wohnanhänger rammt Zapfsäule +++
Selb – Am Samstagmorgen tankte ein 56-Jähriger bei einer Tankstelle im Stadtgebiet in Selb. Als er aus der Tankstelle ausfahren wollte, touchierte sein Wohnanhänger eine Zapfsäule. Da er den Aufprall anscheinend nicht bemerkt hatte, entfernte er sich zunächst.
Da das Kennzeichen des Wohnanhängers jedoch bekannt war, konnte der verantwortliche Fahrzeugführer schnell ermittelt werden. Der Mann muss sich nun wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort verantworten. Der Schaden an der Zapfsäule wird auf ca. 1000€ geschätzt.
+++ Zu schnell bei nasser Fahrbahn +++
Selb, Unterweißenbach – Am Samstagmittag befuhr ein 28-jähriger Thiersteiner die Kreisstraße von Unterweißenbach nach Selb. Aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit bei regennasser Fahrbahn, verlor er in einer Kurve die Kontrolle über seinen BMW und geriet ins Schleudern. Gebremst wurde er von der Autobahnunterführung, die unter der Autobahn A93 verläuft. Beim BMW entstand Sachschaden in Höhe von ca. 20000€. Ob die Autobahnunterführung beschädigt wurde, muss noch ermittelt werden. Den Fahrer erwartet nun ein Bußgeld.
+++ Schwarzer Tag für tschechischen Ladendieb +++
Selb, Marktredwitz, Schirnding – Am Samstagnachmittag versuchte in Selb ein Ladendieb im Bereich der Weißenbacherstraße zu flüchten. Nach kurzer Fahndung in Tatortbereichsnähe, konnte er durch Kräfte der Grenzpolizeiinspektion Selb gestellt werden. Bei der Durchsuchung der Person konnte weiteres Diebesgut (Elektroartikel) aus einem anderen Discounter in Selb, sowie ein Messer aufgefunden werden. Der 33-jährige tschechische Staatsangehörige wurde bezüglich der Sachbearbeitung zur Polizeiinspektion Marktredwitz verbracht und im Anschluss wieder entlassen. Bei der Rückreise nach Tschechien wurde er erneut durch Kräfte der Grenzpolizeiinspektion Selb im Zug von Marktredwitz nach Schirnding einer Kontrolle unterzogen. Hierbei konnte erneut Diebesgut, und zwar die gleichen Elektroartikel wie aus dem Diebstahl in Selb, aufgefunden werden. Das Diebesgut konnte einem Discounter in Marktredwitz zugeordnet werden. Der Mann nutzte also den kurzen Weg von der Polizeiinspektion bis zum Bahnhof um erneut straffällig zu werden. Ihn erwarten nun zwei Anzeigen wegen Diebstahls mit Waffen und eine wegen Ladendiebstahls.
selb-live.de – Presseinfo PI Marktredwitz
- weitere Polizeimeldungen aus der Region Hochfranken >>> www.einsatz-live.de