Rosenthal Outlet Center Banner neu 23.05.2024

Anzeige

spektrum selb 1107202411.7.2024 – Nicht ganz koscher – Eine göttliche Komödie, Back to Black, Bad Boys 4: Ride or die, Wim Wenders, Desperado Monsieur Blake zu Diensten - das ist das aktuelle Kinoprogramm im Spektrum Selb. Über das Wiesenfestwochenende (Freitag bis Montag) ist das Spektrum geschlossen. Das Finale der Fußball-EM am Sonntag wird jedoch live übertragen. Alle weiteren Informationen >>>

Do., 11.7.2024

15.30 Uhr: Nicht ganz koscher – Eine göttliche Komödie (Kino 4)

17.45 Uhr: Back to Black (Kino 4)

18.00 Uhr. Bad Boys 4: Ride or die (Kino 1)

19.00 Uhr: Wim Wenders, Desperado (Kino 2)

20.00 Uhr: Back to Black (Kino 4)

20.15 Uhr: Bad Boys 4: Ride or die (Kino 1)

 

 

Mi., 17.7.2024

15.30 Uhr: Monsieur Blake zu Diensten (Kino 4)

17.45 Uhr: Back to Black (Kino 4)

18.00 Uhr. Bad Boys 4: Ride or die (Kino 1)

20.00 Uhr: Back to Black (Kino 4)

20.15 Uhr: Nicht ganz koscher – Eine göttliche Komödie (Kino 2)

20.15 Uhr: Bad Boys 4: Ride or die (Kino 1)

 

Weitere Infos zu Programm und Tickets unter www.spektrum-selb.de oder an der Kinokasse zu den Öffnungszeiten: Mi – Fr: 14:30 – 22:00 Uhr | Sa + So: 13:30 – 22:00 Uhr

 

Inhalte und Trailer (Quelle: Cinetixx / youtube.com)

spektrum selb 0624 blackBack to Black (FSK 12, 122 Min.)

London zu Beginn der 2000er Jahre: Die talentierte Sängerin und Musikerin Amy Winehouse (Marisa Abela) findet in den Clubs von Camden ihre Bühne. Mit ihren Songs, ihrer außergewöhnlichen Stimme und ihrem einzigartigen Charisma begeistert sie das Publikum. Schnell werden Musikfans und Talent Scouts auf sie aufmerksam und ihr kometenhafter Aufstieg in den Pophimmel beginnt, doch der Ruhm hat seinen Preis…

 

spektrum selb 0624 boysBad Boys 4: Ride or die (FSK 16, 120 Min.)

Die Detectives Mike Lowrey (Will Smith) und Marcus Burnett (Martin Lawrence) sind wieder unterwegs. Das Duo kommt einem Korruptionsskandal auf die Spur, der sie geradewegs ins Herz der Polizei von Miami führt. Auf die Schliche kommen sie dem Ganzen durch ihren verstorbenen Captain Howard (Joe Pantoliano), der den beiden Cops posthum einen Hinweis hinterlässt. Doch schon bald werden sie durch eine Intrige zu Ausgestoßenen und befinden sich auf der Flucht. Um den Fall zu lösen, müssen sie außerhalb des Gesetzes nach eigenen Regeln arbeiten.

 

spektrum selb 0724 koscherNicht ganz koscher: Eine göttliche Komödie (FSK 6, 122 Min.)

Drei Religionen. Zwei Männer. Eine Mission.

In die Wüste geschickt hat sich Ben (Luzer Twersky) glatt selbst. Um den Verkuppelungsversuchen seiner Familie in Jerusalem zu entgehen, bietet er sich kurzerhand an, nach Alexandria zu fliegen, um die einst größte jüdische Gemeinde der Welt zu retten. Der fehlt nämlich dringend der 10. Mann, um das Pessahfest zu begehen. Nachdem Ben zuerst das Flugzeug verpasst hat und dann auch noch in der Wüste Sinai aus dem Bus geflogen ist, wird Adel (Haitham Omari), ein mürrischer Beduine auf der Suche nach seinem entlaufenen Kamel, Bens letzte Hoffnung. Vorwärts geht es für beide Männer nur gemeinsam, aber wie vereint man ultraorthodoxe Religionspraktiken aus Brooklyn mit Beduinen-Pragmatismus aus dem Herzen der Wüste? Als auch noch das Auto den Geist aufgibt, geht es bald nicht mehr nur ums gemeinsame Essen, sondern ums nackte Überleben.

 

spektrum selb 0724 wendersWim Wenders, Desperado (FSK 12, 120 Min.)

„Ich glaube, dass einem Film ein Traum vorausgehen muss, entweder ein regelrechter Traum, an den man sich beim Aufwachen erinnert, oder ein Tagtraum.“ So Wenders in einem Aufsatz zu „Bis ans Ende der Welt“, dem er den für sein eigenes Werk wegweisenden Titel „The Act of Seeing“ gegeben hat. Wenders gilt als bedeutender Repräsentant des bundesdeutschen Autorenfilms, doch längst ist er auch ein anerkannter und bewunderter Meister der Weltkinematographie. Mit seinen Filmgeschichten und ihren Protagonisten macht er sich auf in die Vergangenheit, ertastet Zukunft und formt eine Gegenwart, die auch die seines internationalen Publikums ist. Denn, auch das weiß und sagt Wenders, der „Film ist nicht dafür erfunden worden, von der Welt abzulenken, sondern auf die Welt hinzuweisen.“
Mit noch nie gezeigtem Archivmaterial und außergewöhnlichen Begegnungen mit Wegbegleitern und Zeitzeugen wie Francis Ford Coppola, Willem Dafoe, Andie MacDowell, Hanns Zischler, Patti Smith und Werner Herzog erlaubt die Koproduktion von NDR und Studio Hamburg Enterprises einmalige Einblicke in das Leben und Werk von Wim Wenders.

 

spektrum selb 0724 monsieurMonsieur Blake zu Diensten (FSK 0, 110 Min.)

Eigentlich wollte der erfolgreiche Londoner Unternehmer Andrew Blake (John Malkovich) lediglich Urlaub in Frankreich machen, in der "Domaine de Beauvillier", wo er einst seine Frau Diana kennenlernte und glückliche Tage verbrachte. Der Empfang ist nicht sehr freundlich und statt als Gast findet er sich irrtümlich von der Hausherrin Madame Nathalie Beauvillier (Fanny Ardant) als Butler auf Probe eingestellt. Gelangweilt von seinem alten Leben macht er das Spiel mit. Bald serviert er unter der strengen Aufsicht der exzentrischen Haushälterin und Köchin Odile (Émilie Dequenne) sowie ihres Katers Mephisto der verwitweten Gutsherrin das Frühstück, beantwortet ihre Post und macht sich bei Arbeiten im Haus nützlich. Und das nicht immer nach der Schlossetikette. Als "Monsieur Blake zu Diensten" schafft er es, in seiner unkonventionellen Art, dass in diesen hochherrschaftlichen, verstaubten Mikrokosmos, zu dem auch noch das junge Hausmädchen Manon (Eugénie Anselin) und der hemdsärmelige Gärtner Phillipe (Philippe Bas) gehören, wieder frischer Wind und Lust am Leben einziehen. Frei nach dem Motto "Glück durch Anarchie".

 

Weitere Infos zu Programm und Tickets unter www.spektrum-selb.de oder an der Kinokasse zu den Öffnungszeiten: Mi – Fr: 14:30 – 22:00 Uhr | Sa + So: 13:30 – 22:00 Uhr

 

Demnächst im Spektrum Selb:

Das Beste kommt noch (ab 18.7.), Ich – Einfach unverbesserlich 4 (ab 18.7.), Twisters (ab 18.7.) Deadpool & Wolverine (ab 25.7.), Enkel für Fortgeschrittene (ab 31.7.) >>> Alle Infos

FacebookXingTwitterLinkedIn