28.3.2019 – Auf Initiative von FWS-Vorstandsmitglied Niklas Schmidling trafen sich einige FWS-Mitglieder zu einem „Spaziergang“ durch Selb Plößberg. Schmidling bat bei einer vorangegangenen Vorstandssitzung die FWS-Stadträte Roland Schneider, Erwin Benker und Rudolf Pruchnow,
sich die Anliegen der Selb Plößberger Bürgerinnen und Bürger anzunehmen. Laut Schmidling wurde er schon mehrfach wegen der Aufstellung von Hundekotbehältern und dem Anbringen von Verkehrsbarrieren gegen zu schnelles Fahren angesprochen.
Beim Treffen bedankte sich FWS-Vorstandssprecher Stephan Rummel für Schmidlings Initiative. „Die Gestaltung und die Belebung der Innenstadt sind wichtige Themen, ebenso der Ausbau Selbs zur Outlet-City. Bei allem Engagement der kommunalen Mandatsträger und der Stadtverwaltung hierfür, ist es uns aber auch wichtig die Entwicklung in den Stadtteilen und Dörfern nicht aus den Augen zu verlieren“, so Rummel. Die Freien Wähler Selb wollen, dass gezielt in den einzelnen Stadtteilen Maßnahmen vorangetrieben werden. „Wir sehen es gerne, wenn die Menschen an uns herantreten. Über unsere Mitglieder im Stadtrat werden die Wünsche der Bevölkerung dann in die Gremien eingebracht.“
Die FWS–Mitglieder werden weitere Dorf- und Stadtteilspaziergänge unternehmen und sich für die Ortsteile stark machen.
selb-live.de - Presseinfo Freie Wähler Selb