Anzeige

whatsapp selblive2

6.4.2016 – Wie bereits angekündigt wird am kommenden Samstag, den 9. April, die Demonstration für den Erhalt der Selber Polizeiinspektion stattfinden. Treffpunkt ist am Grafenmühlweiher um 12.00 Uhr am Betriebsgelände der Firma Graf. 

 

 

„Wir wollen alle Kräfte bündeln, um mit der Demonstration am Samstag, ein weiteres starkes Signal nach München senden. Dafür möchten wir alle Bürger, Mitglieder der Vereine und Verbände hiermit nochmals mobilisieren, für den Erhalt unserer Schutzpolizei auf die Straße zu gehen. Wir wollen nochmals deutlich machen, dass die Polizeiinspektion unerlässlich ist, für die Sicherheit und das Sicherheitsbedürfnis der Bürger in unserer Region", appelliert der Selber SPD-Vorsitzende Roland Graf (Foto) noch einmal, sich an der Demonstration zu beteiligen. Denn: „Man glaubt wohl in München wir grafpolizei selbnicken hier einfach alles ab und bleiben still. Wir leben keine fünf Kilometer von der Grenze weg und haben die gleichen, wenn nicht noch größere Probleme wie die Menschen in München. Besonders unsere älteren Bürgerinnen und Bürger Sorgen sich um ihre Sicherheit und die kann man nur gewährleisten, wenn wir in Selb unsere Polizei vor Ort haben“, so Graf weiter. „6000 Unterschriften für den Erhalt der PI Selb und die erfolgreiche Mahnwache vor der PI zeigen doch, dass alle Mitbürger für die Weiterführung der Schutzpolizei in Selb sind“, meint er.  

Wie berichtet wird es am 26. April einen Runden Tisch in München geben. „Da werden wir nochmals alle Argumente und Befürchtungen vorbringen. Argumente für den Erhalt der PI Selb sind genug vorhanden, aber wenn Menschen für ihre Polizei auf die Straße gehen, sollte man auch mal bei der Staatsregierung darüber nachdenken wer die Stimme des Volkes ist!“

Eingeladen hat der SPD Ortsverein bereits einige Politiker aus der Region, sich am Protestmarsch zu beteiligen. Die Vizepräsidentin des Bayerischen Landtags, Inge Aures, SPD-Kreisvorsitzender Jörg Nürnberger und Oberbürgermeister Uli Pötzsch haben ihr Kommen bereits zugesagt.

SPD Ortsvorsitzender Roland Graf ruft hiermit nochmals alle Bürgerinnen und Bürger auf, sich am Samstag, 9. April, bei der Demonstration zu beteiligen. Die zu laufende Wegstrecke beträgt etwa einen Kilometer. Wer möchte, kann sich dem Zug jederzeit anschließen oder auch erst zur Abschlusskundgebung an die Polizeiinspektion kommen.

 

selb-live.de – Presseinfo SPD Selb

FacebookXingTwitterLinkedIn

Anzeige

checker julian

Anzeige

burger selb 02242

Anzeige

SEPP MAIER Selb 002

Anzeige

kunstraeume selb 2024 plakat