Anzeige

whatsapp selblive2

aktive buerger selb8.3.2022 – „Wir begrüßen die Neuaufstellung der Unfallchirurgie, Orthopädie und Endoprothetik im Haus Selb“, sagte Dr. Klaus von Stetten, der Sprecher der Stadtratsfraktion Aktive Bürger Selb zu den kürzlich bekanntgegebenen Neuerungen im Klinikum Fichtelgebirge.

Zusammen mit der Notfallversorgung, die wieder rund um die Uhr zur Verfügung stehe und der Versorgung von Arbeitsunfällen seien die Forderungen erfüllt, die von den Aktiven Bürgern in der Sondersitzung des Stadtrates am 14.7.2020 aufgestellt worden seien. „Es freut mich, dass die von mir initiierte Online-Petition, die den Bürgerinnen und Bürgern ein Podium gegeben hat, letztendlich zum Erfolg geführt hat,“ zeigte sich Stadtrat Christian Pich zufrieden. Hilfreich sei auch der Einsatz der Selber Unternehmer und anderer Institutionen für die nun geschaffenen Strukturen am Haus Selb gewesen, so von Stetten. Besonders erfreulich sei, dass mit Dr. Felix Buchmann ein hervorragender Chirurg und Orthopäde am Haus Selb gehalten werden konnte. Das sei nicht zuletzt der Erfolg der neuen Führung des Klinikums. Zusammen mit Oberbürgermeister Pötzsch sei geschickt und deeskalierend agiert worden, um die jetzt erreichte positive Aufstellung im Haus Selb zu erreichen. „Jetzt können die Selberinnen und Selber beruhigt sein, was die Zukunft des Hauses Selb betrifft“, stellte von Stetten abschließend fest.

selb-live.de – Presseinfo Aktive Bürger

FacebookXingTwitterLinkedIn

Anzeige

checker julian

Anzeige

burger selb 02242

Anzeige

SEPP MAIER Selb 002

Anzeige

kunstraeume selb 2024 plakat