Anzeige

whatsapp selblive2

25.2.2016 – Wie auf selb-live.de bereits aus der jüngsten Stadtratssitzung berichtet, wird der „Runde Tisch“ zum Thema Polizeiinspektion Selb nun am 26. April 2016, allerdings nicht wie bislang angekündigt in Selb, sondern in München stattfinden. Hierzu nimmt

der SPD-Fraktionsvorsitzende Walter Wejmelka umgehend in einer Pressemitteilung wie folgt Stellung:

 

„Am 27. Januar waren die Stadträte Roland Graf und Walter Wejmelka als Petenten in den Innenausschuss des Landtages eingeladen, um dort die Petition zum Erhalt der Polizeiinspektion Selb in Verbindung mit den etwa 6000 Unterschriften aus der Bevölkerung vorzutragen. In dieser Sitzung standen auch mehrere Anträge zum Thema aus den Landtagsfraktionen auf der Tagesordnung. Alle Anträge und die Petition wurden einvernehmlich zurückgestellt, da von Wortführer der Mehrheitsfraktion, CSU-MdL Freiherr Ludwig von Lerchenfeld der Vorschlag eines „Runden Tisches“ gemacht wurde, der zeitnah in Selb stattfinden sollte. Dr. Florian Herrmann, der Vorsitzende des Innenausschusses fasste entsprechend vor der Abstimmung zusammen: „Es soll die Aussprache in Selb stattfinden.“ Der Begriff der Zeitnähe sei nach Ansicht der beiden Selber Stadträte sicherlich dehnbar, nicht aber die Aussage zum Ort der geplanten Veranstaltung. Die Verlagerung der Veranstaltung nach München trage sicherlich nicht dazu bei, dem Innenministerium und der Landtagsmehrheit einen sorgfältigen und ernsthaften Umgang mit den vorgetragen Sorgen und Nöten der Selber Bevölkerung unterstellen zu können, jedoch würde man selbstverständlich jede nur denkbare Möglichkeit zum weiteren Gespräch am „Runden Tisch“ nutzen, falls die Möglichkeit dazu gegeben würde. Es ginge schließlich nicht um Befindlichkeiten, sondern um die Sache.“

FacebookXingTwitterLinkedIn

Anzeige

checker julian

Anzeige

burger selb 02242

Anzeige

SEPP MAIER Selb 002

Anzeige

kunstraeume selb 2024 plakat