Anzeige

whatsapp selblive2

24.2.2020Nach einer misslungenen Generalprobe folgt meist eine erfolgreiche Aufführung. Auf diese Aussage hofft nun auch Kickers-Cheftrainer Martin Damrot nach der 0:2 Niederlage auf dem Kunstrasenplatz in Eger gegen den Tabellenzweiten SpVgg Weiden aus der Landesliga Mitte.

Besorgniserregend ist die Niederlage aber nicht, mussten die Kickers doch fast auf ihren kompletten Sturm verzichten. Mit Caliskan, Sedlacek, Wild, Bösel, Hamann und Siniawa fielen gleich sechs Feldspieler kurzfristig aus. Über weite Strecken boten die Kickers eine sehr gute defensive Leistung. Vor allem im Mittelfeld standen die Selber sehr gut und versuchten mit schnellem und direktem Umschaltspiel zum Erfolg zu kommen. Fast ging diese Spielweise auch auf, doch Andy Knoll verzog aus aussichtsreicher Position. Erst Mitte der ersten Hälfte kamen die Oberpfälzer besser ins Spiel. Mit einem eleganten Lupfer wurde dann TW Maisel zum 0:1 überlupft. Der zweite Durchgang brachte dann kaum mehr Höhepunkte. Man merkte den Spielern schon an, dass sie vor dem Saisonbeginn kein großes Risiko mehr eingehen wollten. Ein Missgeschick des Selber Keepers nutzten die Weidner mit ihrer einzigen Chance in der zweiten Halbzeit zum 0:2 Endstand. Natürlich hofft man im Lager der Kickers, dass sich die Liste der Fehlenden bis zum Saisonbeginn am 29.02. in Kornburg weiter lichtet.

Besser lief es bei der zweiten Mannschaft der Kickers die erneut mit einem riesen Ergebnis im zweiten Testspiel aufhorchen ließ. Nach dem 8:1 bei SpVgg Oberkotzau II gab es nun ein 6:0 gegen den FC Trogen II. Torschützen waren: Wolf, Scharnagel, Baddrezame, Küttner, Geelen und Bayer.

Einen ausgezeichneten dritten Platz belegten die D-Junioren der SG Selb beim sehr besetzten 10. Gealan-Hallencup in Oberkotzau. Knapp ging das Halbfinale gegen Tirschenreuth verloren, konnte dann aber den dritten Platz nach einem 2:0 Erfolg gegen Wiesla Hof festigen.

selb-live.de – Presseinfo Kickers Selb

 

FacebookXingTwitterLinkedIn

Anzeige

Julian Selb A3 4 002

Anzeige

Plakat A0 Burger neu 002

Anzeige

SEPP MAIER Selb 002

Anzeige

kunstraeume selb 2024 plakat