3.5.2024 - Die erste Mannschaft des SV Union Selb befindet sich nicht erst seit dem 6:0-Erfolg gegen Waldsassen in bestechender Form. Denn der Sportverein gewann bisher alle vier Ligaspiele in diesem Kalenderjahr und das ohne auch nur ein einziges Gegentor zuzulassen.
Da der Aufstiegskonkurrent aus Tirschenreuth zuletzt ein weiteres Mal Federn gelassen hat und hinter Waldershof auf Platz drei zurückgefallen ist, steht Union bei vier verbleibenden Partien mit nun fünf Punkten Vorsprung an der Spitze der Kreisliga Süd. Damit das auch so bleibt, soll die Siegesserie am Sonntag (15 Uhr) auswärts beim SV Mitterteich 2 ausgebaut werden. Die Landesligareserve muss allerdings aufpassen, auf der Zielgeraden nicht noch in Richtung Abstiegsrelegation zu rutschen und könnte daher ein sehr unbequemer Gegner für Selb werden.
Ebenfalls auswärts geht es am Sonntag um 15 Uhr auch für Unions Kreis- und A-Klassenteams um die nächsten Punkte. Die zweite Mannschaft fährt nach dem hitzigen Heimerfolg gegen Kirchenlamitz an diesem Wochenende zum vermeintlich leichten Spiel gegen den SV Leutendorf, der mit lediglich vier Punkten auf dem letzten Tabellenplatz steht und sich aller Voraussicht nach auf den Abstieg einstellen muss. Die dritte Mannschaft misst sich in der A-Klasse zeitgleich mit der SG Stockenroth/Zell 2, die mit drei Punkten aus 19 Spielen abgeschlagen ebenfalls Letzter ist und in dieser Saison bereits 119 (!) Gegentore hinnehmen musste.
selb-live.de – Presseinfo SV Union Selb