12.4.2024 - Mit dem Spitzenduell gegen Tirschenreuth am Horizont (21. April) geht es für die erste Mannschaft des SV Union Selb an diesem Wochenende erst noch gegen eine andere Mannschaft aus der Oberpfalz - die SpVgg Wiesau. Gegen den Tabellenzwölften geht die Sener-Elf am Sonntag im heimischen Thomas-Lang-Waldstadion (13.30 Uhr) als klarer Favorit in die Partie und will dort die nächsten drei Punkte sammeln.
Ein Sieg wäre nicht nur enorm wichtig, um die beiden Verfolger aus Tirschenreuth und mittlerweile auch wieder Waldershof auf Abstand zu halten. Es wäre auch eine gelungene Generalprobe für das schwere Auswärtsspiel in der Folgewoche beim FC Tirschenreuth.
Für die zweite Mannschaft steht gegen den TuS Erkersreuth am Samstag (16 Uhr) ein vielversprechendes Derby in der Kreisklasse Fichtelgebirge auf dem Programm. Im Duell des Sechsten gegen den Dritten sind die Gäste aus Erkersreuth, die sich mitten im Aufstiegskampf befinden, auf dem Papier der Favorit. Doch die Zweitvertretung der Unioner zeigte sich zuletzt beim 8:5-Erfolg gegen die ebenfalls favorisierte SG Furthammer stark formverbessert und wird in einem sicherlich emotionsgeladenen Duell mit dem TuS im Waldstadion am Südring alles in die Waagschale werfen.
Das kleine Derby in der A-Klasse zwischen Union 3 und Erkersreuth 2 findet dann einen Tag später auf dem SV-Sportgelände an der Weißenbacher Straße statt (Sonntag, 13 Uhr). Hier geht wiederum Selb als Favorit in die Partie, nachdem man in der Vorwoche Tabellenrang drei mit einem Sieg gegen die SG Furthammer 2 verteidigen konnte.
selb-live.de – Presseinfo SV Union Selb