ROC Banner Neu xmas2023

Anzeige

whatsapp selblive2

Union Selb Jubel Kabine9.10.2023 - Union Selb revanchiert sich nach der Kreispokalniederlage (0:3 in Thiersheim) mit einem am Ende deutlichen 4:0-Heimerfolg gegen den TSV und verteidigt weiter die Tabellenführung der Kreisliga Süd. Gegen die erwartet unangenehmen Gäste war der SV im ersten Durchgang zwar optisch feldüberlegen, Thiersheim gelang per Konter dennoch fast die Führung.

Doch Seidels Schuss in der 16. Minute traf nur den Pfosten und landete aus Selber Sicht zum Glück nicht im Tor von Sascha Prell. In der 25. Minute verletzte sich dann Schiedsrichter Tobias Dörfler, der zunächst vom jungen Linienrichter Vincenz Ströbel vertreten und ab der zweiten Spielhälfte vom gut leitenden Lukas Schwierz ersetzt wurde. Die erste Chance für Selb hatte in Halbzeit eins Daniel Sedlacek, dessen Versuch TSV-Rückhalt Wagneter glänzend parierte (32.).

Nach der Pause kam Union wie verwandelt aus der Kabine, spielte druckvoller und erarbeitete sich gute Chancen. In der 60. Minute wurde ein klarer Treffer für Union nach angeblicher Abseitsstellung vom Schiedsrichter nicht gegeben. Erst ein Slapstick-Tor erbrachte die Selber Führung: der Thiersheimer Kaya schoss im eigenen Strafraum den eingewechselten Wolf an. Von dort prallte der Klärungsversuch aus Gästesicht unglücklich ab und landete im eigenen Tor (69.). Beim zweiten Treffer wurde Wolf kurz darauf im Sechzehner von den Beinen geholt, den fälligen Elfer verwandelte Christl souverän (72.). Kurz vor Spielende erhöhten Ege Özkan (89.) und Kevin Pratsch (90.+4) nach feinen Spielzügen zum 4:0-Endstand. Union Selb Jubel KabineLetztendlich ein verdienter Sieg für den SV Union, der sich den Heimsieg dank einer Leistungssteigerung im zweiten Durchgang verdient hat.


In einem packenden Spiel kommt Union Selb II gleich zwei Mal gegen den TSV Thiersheim II zurück ins Spiel, steht am Ende aber ohne eigene Punkte da. Nach der Gästeführung durch Schlicht (26.) glich der zuletzt formstarke Alyakoub für die Unioner aus (39.), die nach Kozars Abschluss den Ball kurz vor der Pause erneut aus den eigenen Maschen holen mussten (44.). Selb schüttelte sich kurz, kam nach der Pause mutig aus der Kabine und belohnte sich direkt durch Moritz Bayer, der mit seinem Treffer das Spiel wieder offener gestaltete (53.). In der 71. Minute waren es dann wieder die Gäste aus Thiersheim, die erneut durch Kozar in Führung gingen und dieses Mal wenige Minuten später das nächste Tor durch Werner folgen ließen (77.). Trotz der zwei Gegentreffer reagierte Union direkt durch Reitmeier (79.), dessen Anschluss wiederum prompt von Werner gekontert wurde (81.). In der Nachspielzeit wurde es dann mit einer roten Karte für Gülmen und Zeitstrafen für Zapf (beide Thiersheim) und Turan (Selb) noch einmal etwas hitziger, am 3:5 für den TSV Thiersheim II sollte sich aber nichts mehr ändern.

Auch die dritte Mannschaft hatte in ihrem schweren Spiel gegen den FC Hohenberg-Schirnding das Nachsehen, schlug sich beim 1:3 gegen den Ligaprimus aber über weite Strecken der Partie sehr ordentlich. Die Gäste gingen nach einer knappen halben Stunde durch Damrot in Führung (29.), brauchten dann aber bis zur 62. Minute, um das zweite Gegentor aus Sicht des SV Union durch Seidel

zu verbuchen. Zu Beginn der Schlussviertelstunde machte der FC durch Uebler dann den Deckel drauf (76.). Union gelang kurz vor Schluss per Elfmeter durch Alihan Keles immerhin noch der Anschlusstreffer (87.).

selb-live.de – Presseinfo SV Union Selb

FacebookXingTwitterLinkedIn