4.9.2023 - Mit einer souveränen Mannschaftsleistung gelang dem SV Union Selb der nächste Heimsieg in der Kreisliga Süd. Gegen die Gäste aus Konnersreuth ließ die Sener-Elf quasi keine gefährlichen Torchancen zu und traf selbst immer zum richtigen Zeitpunkt. Während die ersten Minuten noch recht ausgeglichen waren, so wurde Union mit zunehmender Dauer immer überlegener.
Die ersten Chancen durch Özkan (12.) und Keles (14.) fanden jedoch nur den Weg ans Außennetz sowie ans Gebälk, einen weiteren Nachschuss setzte Christl dann haarscharf über die Latte (14.). Das vermeintliche Führungstor von Fischer, der alleine am Fünfmeterraum zum Abschluss kam, wurde aufgrund einer Abseitsstellung zurückgenommen (25.). Dem Sturmlauf selbst tat dies dennoch keinen Abbruch. Bei einem Schuss Özkans machte erneut der Querbalken einen Strich durch die Rechnung des SV Union (36.), doch nur eine Minute später gelang Fischer mit einem strammen Schuss im Konnersreuther Strafraum das folgerichtige 1:0 (37.). Kurz vor der Pause brachte Rosner den schnellen Christl im Sechzehner zu Fall, die Folge: Elfmeter. Doch der sonst so filigrane Keles setzte den Ball mit zu viel Kraft über die Latte (40.). Nach einer Freistoßflanke von Schneider gelang dem SV durch Özkans Kopfball dennoch der zweite Treffer in Halbzeit eins (45.+2). Auch nach dem Seitenwechsel sahen die anwesenden Zuschauer ein unverändertes Kräfteverhältnis, das bereits in der 57. Minute zur 3:0-Vorentscheidung führte. Erneut war es der überzeugende Özkan, der Stock davonlief und TSV-Rückhalt Scharnagl keine Abwehrchance ließ. Selb kam in der Folge aus dem Spiel heraus zu weiteren guten Gelegenheiten, das letzte Tor fiel wiederum durch einen erneuten Foulelfmeter. Dieses Mal nahm sich Wolf der Sache an, verlud mit seinem Schuss Scharnagl (77.) und besiegelte somit einen weiteren Heimdreier für Union Selb inklusive der nun alleinigen Tabellenführung.
Im Duell der Punktgleichen leistete sich Union Selb 2 gegen die SG Furthammer/Tröstau/Nagel nach eigener Führung sowohl offensiv als auch defensiv zu viele Unkonzentriertheiten und stand nach 90 Minuten und einer 1:2-Niederlage ohne eigene Zähler da. Dabei startete Union optimal in die Partie und ging durch Moritz Bayer bereits in der dritten Minute in Führung. Das Spielgeschehen fand in der Folge hauptsächlich zwischen den Strafräumen statt. Erst kurz vor der Pause kamen die Gäste durch Scharf (knapp vorbei) und Khosro Abadi (Latte) zu guten Chancen auf den Ausgleich, brachten den Ball aber noch nicht im Selber Tor unter. Nach dem Pausentee zielte die SG dann genauer und kam durch Kapitän Scharf zum Ausgleich (57.). Trotz des Gegentreffers spielte sich Selb in eine offensive Drangphase, ließ jedoch beste Chancen zur erneuten Führung zum Teil fahrlässig liegen. Auf der Gegenseite nutzte Scharf dafür eine Unachtsamkeit von Unions Defensive und spitzelte den Ball an SV-Rückhalt Fidan vorbei in die Maschen (75.). In einer offenen Schlussviertelstunde, in der Doppeltorschütze Scharf mit gelb-rot vom Feld musste (78.), kamen beide Teams zu weiteren gefährlichen Aktionen, am Spielstand sollte sich aber nichts mehr ändern. Mit der SG setzte sich letztlich die effizientere und abgeklärtere Mannschaft durch, Union 2 musste wie in der Vorwoche erneut eine knappe Niederlage einstecken.
Für die dritte Mannschaft reichte es am Sonntag nach zwischenzeitlicher 2:0-Führung gegen die Reserve der SG Furthammer/Tröstau/Nagel lediglich für ein Unentschieden. Trotz eines Blitzstarts durch die Treffer von Keles (Elfmeter, 4.) und Gräf (10.) kamen die Gäste durch Adasch (16.) und Voit (65.) noch in die Partie zurück und durchkreuzten somit die Unioner Pläner für einen möglichen Heimsieg.
selb-live.de - Presseinfo Union Selb