21.10.2022 – Zum Ende der Vorrunde hat das Kreisligateam der Kickers wieder in die Spur gefunden. Mit zwei äußerst wichtigen Siegen in Folge hat die Mannschaft wieder enorm an Selbstvertrauen gewonnen, welches auch im äußerst schweren Auswärtsspiel bei der „Zweiten“ des SV Mitterteich von Nöten sein dürfte.
Personell schaut es bei den Selbern wieder etwas besser aus. Daher will das Trainerteam Nikolai Vates/Georg Seidel auch die kleine positive Serie fortsetzen. „Wir haben im Spiel gegen Wiesau bewiesen zu was wir mit einem eisernen Willen im Stande sind. Vor allem haben wir als Mannschaft funktioniert und das hat auch den notwendigen Einsatz und Spaß zurückgebracht. Wenn wir die Kreise der körperlich und läuferisch starken Zoiglstädter entscheidend stören, sind wir nicht chancenlos“, ist sich Vates sicher. Ein Ergebnis dürfte die Brust der Selber etwas schwellen lassen. In Kondrau gewannen die Selber vor zwei Wochen, während Mitterteich am letzten Wochenende mit 1:4 gegen den gleichen Gegner böse unter die Räder kam. Entscheidend wird auch sein, wie man den SV Torjäger Justin Göhlert in Griff bekommt. Spielbeginn in Mitterteich ist am Sonntag um 15.00 Uhr.
2. Mannschaft
Für den Gastgeber SV Holenbrunn verlief die erste Vorrunde seit Neubeginn des Spielbetriebes recht ordentlich und man befindet sich auf einem guten Mittelfeldplatz in der A-Klasse Fichtelgebirge. Zeichen genug für das Team von Kickers Selb II die am kommenden Sonntag um 15.00 Uhr zum Rückrundenauftakt bei der SV antreten müssen. Das Hinspiel gewannen die Selber deutlich mit 5:2 Toren und man sollte durchaus in der Lage sein, auch diese Auswärtshürde zu nehmen. Entscheidend wird wohl sein, wer im Selber Team alles auflaufen kann, da die erste Mannschaft zeitgleich in Mitterteich spielt. Noch ein Hinweis zum letzten Spiel der Kickers gegen die SG Tröstau/Nagel II. Das Spiel endete mit einem 4:2-Sieg der Selber und nicht wie fälschlicher Weise in der Presse und bei BFV gemeldet mit 4:3.
selb-live.de - Presseinfo Kickers Selb