Anzeige

whatsapp selblive2

kickers selb12.8.2022 – Bereits am Samstag steht für die arg gebeutelten Kickers, die nun das Tabellenende in der Landesliga zieren, das nächste Punktspiel an. Um 18.00 Uhr müssen sie im Derby beim FC Eintracht Münchberg bestehen. Ein Unterfangen, dass nach dem äußerst schwachen Auftritt gegen den TSV Buch, wohl kaum einen Fan mit nach Münchberg bringen dürfte.

Aber war da nicht was? Vor fast genau einem Jahr reisten die Selber, damals genauso arg gebeutelt, zum FC und waren vor dem Spiel mit einem Punkt mehr als zufrieden. Es wurde ein rassiges Derby, bei dem die Eintracht erst in der sehr langen Nachspielzeit den 3:3 Ausgleich erzielten. Gegenüber den vorangegangenen Spielen trauten die Fans ihren Augen nicht, denn urplötzlich stand da eine andere Selber Mannschaft auf dem Platz. Einsatz, gegenseitiges Aufrichten und vor allem der ungebrochene Siegeswille war bis in die Haarspitzen zu spüren. Schön wäre es, wenn man das aus Selber Sicht auch am morgigen Samstag erleben dürfte. Heute glaubt da wohl keiner so recht daran, zumal die Kickers in diesem Spiel auch auf Maximilian Christl (Urlaub) verzichten müssen. „Meine Spieler müssen den Kopf frei kriegen, daher haben sie jetzt erstmal bis Samstag frei. Vielleicht hilft ja auch ein Kirchgang, um wieder in die Spur zu kommen“, so der arg gebeutelte Trainer Martin Damrot nach dem Schlusspfiff gegen Buch. Das man gegen Münchberg gewinnen kann bewiesen die Selber beim 1:0 Erfolg im Freundschaftsspiel vor einigen Wochen. Auf ein Wiedersehen freuen sich beide Teams. In der letzten Saison spielte TW Jonas Lang noch bei den Kickers und Julian Rietsch in den FC Farben.

Das wird für den Kreisliganeuling von Kickers Selb wohl ein ganz dickes Brett am kommenden Samstag um 16.00 Uhr, beim Auswärts-Punktspiel bei der SpVgg Weißenstadt. „Die Badstädter sind natürlich Favorit gegen uns. Mit dem 8:0 in Kondrau haben sie ein großes Ausrufezeichen in der ganzen Liga hinterlassen und werden mit viel Rückenwind gegen uns auftreten“, so Trainer Georg Seidel. „Wir haben das Spiel gegen Wunsiedel in allen Belangen abgehakt und unsere ganze Konzentration gilt nun der neuen Aufgabe. Wir sind keinesfalls gewillt trotz der sonnigen Temperaturen im Weißenstadt baden zu gehen“. Mit einem Punktgewinn wären die Selber sicher sehr zufrieden. Wegen zahlreicher Urlauber in allen Mannschaften der Kickers wird sich das Team erst am Freitag zusammenstellen. Nach langer Verletzungspause steht erstmals wieder TW Florian Michaelis zwischen den Pfosten, während Jugendspieler David Weidner wegen einer Bänderverletzung pausieren muss.

Vor einer machbaren Aufgabe steht das A-Klassenteam von Kickers Selb beim Auswärtsspiel gegen den FC Hohenberg/Schirnding am Sonntag um 15.00 Uhr auf dem Sportplatz in Schirnding. In den drei Spielen der laufenden Serie sind die Kickers noch ungeschlagen. Einziges Manko der Selber wird, bedingt durch zahlreiche Urlauber, die personelle Situation sein. Beim 10:0 Heimsieg gegen Wunsiedel sorgten Lukas Wolf und Martin Damrot allein für sieben Tore. Ob die beiden oder andere Verstärkungen am Sonntag auflaufen, wird sich erst nach den Spielen in der Landes- und Kreisliga zeigen.

selb-live.de – Presseinfo Kickers Selb

 

FacebookXingTwitterLinkedIn

Anzeige

checker julian

Anzeige

burger selb 02242

Anzeige

SEPP MAIER Selb 002

Anzeige

kunstraeume selb 2024 plakat