Anzeige

whatsapp selblive2

kickers selb4.8.2022 – Hat sich denn in der Landesliga alles gegen die Kickers gestellt? Schon wieder ereilt dem Team aus dem Selber Süden eine äußerst schmerzliche Nachricht. Der im Spiel gegen den SV Buckenhofen in der 88. Minute durch den Spielertrainer Tobias Eisgrub verletzte Selber Offensivmann Dominik Rewig hat sich bei diesem groben und schweren Foul einen Totalschaden im Knie zugezogen.

Die Folge wird wohl das Saisonende nach dem vierten Spieltag sein. Die Kickers wünschen ihrem Spieler beste und vollständige Genesung und alles Gute für die bevorstehende Operation. Die Rückkehr ins Team ist eher nebensächlich. Vielmehr steht das Auskurieren der Verletzung im Vordergrund.

Durch diese personelle Einschränkung wird die Aufgabe der Kickers am Freitagabend um 19.00 Uhr beim Titelanwärter SC 04 Schwabach keinesfalls einfacher. Zwar wird Andy Schall nach Erkrankung wieder zwischen den Pfosten stehen, doch für Fabian Bösel und Marius Kuhl kommt ein Einsatz noch zu früh. Auch Dominik Dotzauer plagt sich mit einer Leistenverletzung herum.

Trainer Martin Damrot ist derzeit nicht zu beneiden. Zu allem kommen noch die beiden vermeidbaren Remis gegen Seligenporten (1:1) und Buckenhofen (2:2) dazu. „Die wurmen mich schon enorm, aber gerade gegen den Tabellenführer haben wir viel Positives gesehen. Wenn wir jetzt noch intensiver arbeiten kommt ganz bestimmt auch das Glück wieder zurück“, so der hoffnungsvolle Trainer. Ganz chancenlos sieht er sein Team im Nürnberger Süden nicht. „Wenn wir den Kampf annehmen und weiterhin positiv denken, können wir auch was erreichen“, so der Trainer. Nicht nur er wird hoffen, dass aus diesem Spiel nicht weitere Verletzte hinzukommen, denn es folgen in den kommenden Wochen äußerst wichtige Spiele für die Selber. Bereits am Mittwoch kommt während der englischen Woche der TSV Buch nach Selb, ehe es zum Derby nach Münchberg geht.

Der Titelaspirant aus Schwabach ist in den ersten Spielen auch schwer in die Gänge gekommen. Dem 3:1-Auftaktsieg gegen Fürth folgte eine 0:3-Klatsche in Stadeln und ein mageres 1:1 gegen Großschwarzenlohe. Im letzten Spiel aber ließen sie beim 3:1-Auswärtserfolg in Neudrossenfeld aufhorchen. Wenn der Tabellensiebte weiter vorne in der Tabelle mitkicken will, müssen sie gegen Selb unbedingt gewinnen. So wird sich Trainer Martin Damrot wohl einer stürmisch angreifenden Mannschaft gegenübersehen.

Gleich zwei Heimspiele gegen den ASV Wunsiedel I und II können die Kickersfans am Sonntag besuchen. Zunächst spielt um 13:00 Uhr in der A-Klasse Fichtelgebirge die dritte Mannschaft der Kickers gegen die „Zweite“ aus der Kreishauptstadt. Die Gäste haben nach zwei Spieltagen noch keine Pluspunkte sammeln können und stehen auf dem vorletzten Tabellenplatz. Dagegen sind die Kickers recht gut gestartet und stehen mit vier Zählern auf Rang drei. Vom Papier her eigentlich eine klare Sache, doch gerade in der Ferienzeit gibt es ja bekanntlich immer wieder auch Ausfälle durch Urlauber.

Dies könnte sich auch beim Kreisligaspiel um 15:30 Uhr gegen den ASV Wunsiedel I bemerkbar machen. Als Tabellensechster nach zwei Spieltagen reist der ASV nach Selb. In Waldershof startete man mit einem 3:2-Sieg, verlor aber mit dem gleichen Ergebnis zuhause gegen Kondrau und dies nach einer 2:0-Führung. „Zuhause sollten wir eigentlich schon die nötigen Punkte holen“, sind die Kickerstrainer Nikolai Vates und Georg Seidel voller Erwartung. Im dritten Saisonspiel sollte nun auch der erste Dreier eingefahren werden. Die Umstände, die zum Remis gegen Mitterteich führten, wurden abgestellt und schon beim Favoriten SpVgg Saalestadt stand trotz der knappen 1:2-Niederlage ein besser eingestelltes Team auf dem Rasen. Ob man mit Verstärkungen aus der „Ersten“ rechnen kann, wird sich wohl erst kurzfristig entscheiden.

Schwabachselb-live.de – Presseinfo Kickers Selb

FacebookXingTwitterLinkedIn

Anzeige

checker julian

Anzeige

burger selb 02242

Anzeige

SEPP MAIER Selb 002

Anzeige

kunstraeume selb 2024 plakat