Anzeige

whatsapp selblive2

kickers selb10.7.2022 – Wettergott Petrus ahnte es wohl schon vor Beginn des Pokalspiels und ließ seinen Tränen freien Lauf. Dies zum Leidwesen der Kickers, die natürlich mit mehr Zuschauern gerechnet hatten und zudem auch nicht mit einer 0:7 Niederlage.

Vor Spielbeginn verabschiedeten die Vorstände Tom Lang und Matthias Peschek die verdienten Spieler der Kickers aus den letzten Jahren. Geschenke gab es für Jonas Lang, Kevin Winter, Johannes Hamann, Christoph Peschek und Jürgen Hummer. Den Spielball als Geschenk von Sportfreund Walter Hauswurz durfte Vorstand Matthias Pescheck freudestrahlend entgegennehmen.

Die dritte Runde im Verbandspokal war Endstation für die Kickers. Im Spiel gegen den Bayernligisten aus Gebenbach konnten die Selber nur eine Halbzeit (0:1) mithalten und verloren im zweiten Durchgang völlig den Faden. Nach neunzig Minuten hieß es gar 0:7. Zwar ist diese deutliche Pokalabfuhr kein großer Beinbruch doch in der am kommenden Freitag beginnenden Landesligasaison muss mehr von den Mannen um Trainer Martin Damrot kommen. Dass sie es können, haben sie schon öfters bewiesen.

Von Beginn an spielte Gebenbach wie entfesselt und schnürte die Kickers in der eigenen Hälfte durch starkes Pressing ein. Bereits nach sieben Spielminuten hatten die Gäste bei fünf Eckbällen die Chance in Führung zu gehen. Neuzugang Torwart Andreas Schall konnte sich dabei einige Male auszeichnen. Die Abwehr um Edu Root und Alexander Seidel hielt dagegen und wer weiß wie das Spiel verlaufen wäre, wenn Maximilian Christl in der dritten Spielminute von rechts kommend direkt auf das Tor gezielt hätte. Freie Schussbahn hatte er, aber er entschied sich zum Abspiel. So war eine der wenigen Selber Chancen dahin. In der 30. Minute dann die verdiente Führung für die Gäste aus der Oberpfalz. Nach einem Fehler von Dominik Dotzauer schaltete Marco Seifert sofort um und traf zur Pausenführung. Die war allerdings nochmals gefährdet als Ertac Tonka mit seinem präzisen Abschluss in der 41. Minute an TW Christoph Lindner scheiterte.

Der zweite Durchgang begann furios. TW Andreas Schall holte den durchgebrochenen Marco Seifert von den Füßen. Am fälligen Elfmeter von Nico Becker war er zwar mit den Händen dran, doch das Leder landete zum 0:2 im Netz. Zwischen der 54. und 70. Minute machte dann Gebenbach alles klar. Zweimal Marco Seifert und zweimal Jan Fischer schraubten das Ergebnis auf 0:6 hoch. Immer mehr verloren die Kickers den Faden. Schuld daran zum einen die verletzungsbedingten Auswechslungen von Fabian Bösel und Bastian Winkler, aber deutlich sichtbar auch der Kräfteverschleiß und die fehlende Konzentration bei den Selbern. Hatte man in der ersten Hälfte noch die ein oder andere Konterchance, so ging im Spiel nach vorne in der zweiten Hälfte so gut wie nichts mehr. Ein sehenswerter Schuss in den Winkel durch Patrick Hofmann in der 86. Minute beendete die Torflut der DJK. Überragend bei den Gästen, denen an diesem Tag alles gelang, der dreifache Torschütze Marco Seifert.

Für das Trainerteam um Martin Damrot gibt es in dieser Woche sicher noch einiges zu tun, um am kommenden Freitag im Landesliga-Eröffnungsspiel beim Topfavoriten Röslau nicht noch eine weitere große Enttäuschung zu erleben. Die Kickers müssen dieses Spiel schnell aus den Köpfen bekommen und sollten sich dafür an den guten Auftritt in der Vorbereitung gegen Coburg und Münchberg erinnern.

Im Anschluss an das Pokalspiel kam es noch zu einem Vorbereitungsspiel der Kreisligamannschaft der Kickers gegen den FC Lorenzreuth. Die Kickers bescherten ihrem neuen Trainerduo Nik Vates und Georg Seidel einen deutlichen 7:1 Erfolg. Torschützen dabei 2x Nik Vates, 2x Justin Gulau, Tom Zitterbart, Emre Kutbay und Felix Wilsdorf. Den Ehrentreffer für die Gäste besorgte Florian Schich.

selb-live.de – Presseinfo Kickers Selb

 

FacebookXingTwitterLinkedIn

Anzeige

Julian Selb A3 4 002

Anzeige

Plakat A0 Burger neu 002

Anzeige

SEPP MAIER Selb 002

Anzeige

kunstraeume selb 2024 plakat