Rosenthal Outlet Center Banner neu 23.05.2024

selb live weihnachtsgewinnspiel 2024 ahorn

Anzeige

kickers selb20.5.2022 - Zunächst noch ein Nachtrag zum Punktspiel der „Dritten“ vom vergangenen Dienstag gegen den TuS Erkersreuth. Dank dreier Tore von Martin Damrot und einem Treffer von „Oldie“ Alexander Terehof gewannen die Kickers das Heimspiel gegen den Nachbarn mit 4:2 Toren und belegen somit einen ausgezeichneten sechsten Tabellenplatz in der A-Klasse Fichtelgebirge.

Diese Leistung hätte man den Kickers vor Beginn der Saison nicht zugetraut. Auf Seitens der Gäste konnte der zweifache Torschütze Lukas Jena überzeugen. Die Selber mussten wegen der engen Personalsituation auf einige höherklassig spielende Akteure zurückgreifen.

„Für mich war es das aufregendste Jahr überhaupt“, so bezeichnet Trainer Martin Damrot die Saison, die am Samstag mit dem Landesligaspiel SC Großschwarzenlohe gegen Kickers Selb -Anpfiff 14:00 Uhr- zu Ende geht. Nach dem 3:1 Sieg gegen Schwaig sind die Würfel gefallen. Sechs Spiele ohne Niederlage brachte den Kickers sogar Platz 1 in der Qualifikationsrunde ein, und dieser Tabellenplatz ist auch Anreiz für das letzte Spiel, zudem die Selber ohne jeglichen Druck reisen werden. „Natürlich wollen wir diesen Platz nicht mehr hergeben und zudem wollen wir auch versuchen, unsere Nachbarn aus Münchberg und Mitterteich mit einem Sieg zu unterstützen“, so die Vorgabe des Trainers. Diese aber müssen zunächst noch ihre eigenen Hausaufgaben erledigen. Die Gastgeber aus dem Nürnberger Süden stehen voll unter Druck und haben auf Platz 5 derzeit mit 26 Punkten zwei Punkte Vorsprung vor dem Relegationsplatz, den punktgleich Schwaig und Münchberg einnehmen. In den letzten vier Spielen konnte man gerade mal einen Sieg einfahren. Das Hinspiel in Selb aber gewannen sie mit 2:0. Die bisher letzte Niederlage der Selber. Im Großschwarzenlohe müssen die Kickers weiterhin auf Torwart Jonas Lang und Ertac Tonka verzichten. Auch Eralp Caliskan wird nicht dabei sein. Dafür aber hat sich Fabian Bösel wieder zurückgemeldet. Die Kickers werden mit einem großen Reisebus die Fahrt antreten, so dass auch für Fans eine Mitfahrgelegenheit besteht. Abfahrt ist um 10:15 Uhr ab Thomas-Lang-Waldstadion.

Nach den Turbulenzen im Herbst mit Spielerabgängen, Rücktritt des Schatzmeisters und Hauptsponsors und Trainerwechsel hin und her haben wohl nicht wenige damit gerechnet, dass sich die Kickers sang- und klanglos aus der Landesliga verabschieden. „Wir haben all das hinter uns gelassen und schon nach der Winterpause sah man ein Team, dass alles geben wird, den Klassenerhalt zu schaffen“, so der nun ruhiger schlafende Trainer Martin Damrot. Dies ist trotz einiger Schwankungen eindrucksvoll gelungen und dazu kam auch noch die Meisterschaft und der Aufstieg der zweiten Mannschaft in die Kreisliga. Die Kickers haben sich toll gefangen und sind ihren Weg ohne weitere Störungen zu Ende gegangen.

Auch für die zweite und dritte Mannschaft der Kickers wird an diesem Sonntag der letzte Spieltag angepfiffen. Dabei bekommen es beide Teams mit der SG Tröstau/Nagel zu tun. Die dritte Mannschaft beginnt um 14:00 Uhr im Thomas-Lang-Waldstadion und will sich natürlich mit einem Sieg von den Fans verabschieden. Zudem hat man gegen die Fichtelgebirgler noch eine Scharte auszuwetzen, denn im Hinspiel hagelte es saftige 2:6 Niederlage. Mit einem Sieg könnte man sich noch mit den Gästen den fünften Tabellenplatz teilen.

Nach den Feierlichkeiten zur Meisterschaft und zum Aufstieg in die Kreisliga ist bei der zweiten Mannschaft der Kickers wohl die Luft etwas raus. Sehr lange hat es mit dem Zweitplatzierten FC Marktleuthen ein tolles Duell auf Augenhöhe gegeben mit dem besseren Ausgang für die Stocker-Elf. „Wir wollen uns mit einem Sieg gegen die erste Mannschaft der SG Tröstau/Nagel in die Sommerpause verabschieden und anschließend mit unseren Fans noch ein bisschen feiern“, so der scheidende Trainer Sven Stocker. Dem Team steht aber noch eine schöne Zusatzaufgabe bevor. Als Meister der Kreisklasse Fichtelgebirge sind sie automatisch qualifiziert für den Erdinger Meistercup, der den Selbern bei allen früheren Teilnahmen schon immer viel Spaß bereitete.

selb-live.de – Presseinfo Kickers Selb

 

FacebookXingTwitterLinkedIn