Anzeige

whatsapp selblive2

kickers selb8.5.2022 – Mit dem 2:1-Sieg in Woffenbach haben die Kickers einen äußerst wichtigen Schritt in Richtung Klassenerhalt gemacht. Das direkte Abstiegsgespenst ist vom Tisch. Die Relegation aber noch nicht. Um den Landesligaerhalt ganz sicher zu machen, benötigen die Selber noch einen Punkt aus den letzten beiden Spielen gegen Schwaig und Großschwarzenlohe.

Mit diesem Auswärtssieg und dem fünften ungeschlagenen Spiel in Folge krabbeln die Kickers auf Platz zwei vor. Dennoch ist die Tabelle äußerst eng und wenn sich alles gegen Selb stellt, könnten am Ende sogar bis zu vier Mannschaften punktgleich in dieser stehen. Dann würden die Rechenzentren heiß laufen. Als Absteiger aus der Landesliga stehen seit dem heutigen Spieltag der ASV Vach und der BSC Woffenbach fest.

Eigentlich hatte man in Woffenbach mit einem Sturmlauf des Gastgebers gerechnet, doch spielbestimmend waren die Gäste. Man hatte von Beginn an mehr Ballbesitz musste aber dennoch in der 25.min. dass 1:0 der Heimmannschaft hinnehmen. Aus gut 22m. zog Matthias König ab und traf unten rechts zur Führung. Ein Schock für die Kickers, der auch gut fünf Minuten anhielt. Aus dieser Schwächephase machte Woffenbach aber zu wenig. Dann zum genau richtigen Zeitpunkt der Ausgleich für Selb. Nach einem Pressschlag im Strafraum zeigte Schiedsrichter David Wagner in der 45.min. auf den Punkt. Ertac Tonka ließ sich nicht zweimal bitten und verwandelte sicher.

Zu Beginn der zweiten Hälfte war Selb wieder voll im Spiel. Bei guten Offensivmöglichkeiten stand man mehrfach einen Schritt im Abseits. In der 57.min. aber lief alles regulär ab. Fabian Bösel schickte Dominik Dotzauer auf die Reise. Von rechts kommend passte er genau in den 5m.-Raum auf Ertac Tonka, der nur noch den Fuß hinhalten musste. TW Christopher Blank war chancenlos. Nach einem Zusammenstoß an der Seitenlinie in der 62.min., bei der ein Woffenbacher Spieler unglücklich in die Bande prallte, zog der Schiedsrichter völlig überraschend und überzogen die rote Karte für Ertac Tonka. Trainer Martin Damrot stellte sein Team um und Eralp Caliskan lauerte als einziger Stürmer auf Konter. Woffenbach kam aber trotz nummerischer Überlegenheit zu keine weiteren Großchancen mehr. Nach fünf Minuten Nachspielzeit, in der es auch den BSC Torwart nicht mehr in seinem Tor hielt, kam endlich der erlösende Schlusspfiff. Trainer Martin Damrot wuchsen in diesem Spiel wieder einige graue Haare mehr, die er sich aber bis nächste Woche sicher einfärben lässt.

Ein besonderer Dank geht an das Autohaus Brucker das für die Fahrt in die Oberpfalz ein Fahrzeug zu Verfügung stellte. Ein besonderer Glückwunsch von Seitens der Kickers geht auch an den weiteren Selber Fußballvertreter und Partner im Juniorenbereich, der SpVgg Selb 13, zum frühzeitigen Aufstieg in die Bezirksliga Oberfranken Ost.

Bereits am Freitag fand das Punktspiel in der A-Klasse zwischen der dritten Mannschaft der Kickers und der 9er-Mannschaft des BSC Furthammer II statt. Im Spiel der beiden Tabellennachbarn behielten die Kickers mit einem deutlichen 7:0 Erfolg die Oberhand und können auf Platz 6 vorrücken. Torschützen in dem einseitigen Spiel waren in der ersten Halbzeit Christopher Lang, Osama Alyakoub, Tom Zitterbart und ein Eigentor der Gäste durch Stefan Hofmann. Nach dem Wechsel trafen nochmals Christopher Lang (2) und abermals Tom Zitterbart. Das der Sieg nicht noch höher ausfiel war unter anderem einem verschossenen Elfmeter durch Felix Wilsdorf geschuldet.

Das für Samstag angesetzte Kreisklassen-Punktspiel Kickers Selb II – BSC Furthammer wurde von den Gästen aus Furthammer abgesagt. Voraussichtlich wird es zu keiner Neuansetzung mehr kommen.

selb-live.de – Presseinfo Kickers Selb

 

FacebookXingTwitterLinkedIn

Anzeige

checker julian

Anzeige

burger selb 02242

Anzeige

SEPP MAIER Selb 002

Anzeige

kunstraeume selb 2024 plakat