6.6.2021 – Im Juli 2019 bestritten die Kickers nach dem Aufstieg das erste Saison-Spiel in der Landesliga seit über 40 Jahren. Pandemiebedingt hat nun diese Spielzeit fast zwei Jahre später durch den Abbruch ein Ende gefunden. Die Kickers beenden auf Basis des Punktequotienten die Saison 2019/2020 auf einem sehr guten siebten Platz und haben als Aufsteiger ihr Ziel damit erreicht.
Wir gratulieren an dieser Stelle dem 1. SC Feucht zur Meisterschaft und dem damit verbundenen Aufstieg in die Bayernliga! Die zweite Mannschaft der Kickers belegt nach dem Abbruch den fünften Platz. Auch hier möchten wir dem Meister und Aufsteiger in die Kreisliga, der SpVgg Weißenstadt, herzlich gratulieren!
Nach der Saison ist vor der Saison, die neue Spielzeit wirft bereits ihre Schatten voraus. Wir geben ein Update zur Vorbereitung, Ligeneinteilung und dem Spielerkader:
Vorbereitung:
Am Samstag, 12.06., starten sowohl die erste als auch zweite Mannschaft in die offizielle Vorbereitung zur neuen Spielzeit 21/22. Seit Anfang Juni absolvieren die Spieler zudem individuelle Hausaufgaben.
Bereits seit drei Wochen treffen sich die Akteure einmal wöchentlich zu einer gemeinsamen Einheit. Dabei hat sich Torhüter Florian Michaelis leider das Kreuzband gerissen und wird somit erstmal fehlen. Wir wünschen Florian eine baldige, vollständige Genesung und dass er schnellstmöglich wieder auf den Platz zurückkehren kann.
Auch die Planungen für die Testspiele in der Vorbereitung sind weit vorangeschritten. Gegner sind u.a. FC Trogen, SV Friesen, FC Lichtenfels, Merkur Oelsnitz, SpVgg Selbitz, SG Regnitzlosau, FC Creußen und SC Kühlenfels. Zusätzlich wird es auch noch eine Teambuilding-Maßnahme geben, damit mindestens wieder ein einstelliger Tabellenplatz erreicht werden kann.
Ligeneinteilung:
Die Ligeneinteilung für die kommende Saison 2021/22 steht bereits fest. Unsere Kickers werden auf folgende Mannschaften in der Landesliga Nordost treffen: SC 04 Schwabach, TSV Buch Nürnberg, FSV Stadeln, SpVgg Jahn Forchheim, TSV Kornburg, FSV Erlangen-Bruck, ASV Vach, SG Quelle Fürth, SV Schwaig bei Nürnberg, SC Großschwarzenlohe, 1. FC Herzogenaurach, BSC Woffenbach, Türkspor/Cagrispor Nürnberg, TSV Neudrossenfeld, SV Mitterteich, FC Vorwärts Röslau, FC Eintracht Münchberg, TSV 1860 Weißenburg
Kader:
Der Kader ist nahezu komplett zusammengeblieben. Lediglich mit Fernando Redondo ist ein „halber Abgang“ zu verzeichnen. Redondo möchte aus privaten und beruflichen Gründen etwas kürzer treten, wird aber den Kickers erhalten bleiben und auch Spiele in der zweiten Mannschaft bestreiten. Die Kickers danken Fernando für seinen bisherigen unermüdlichen Kampf und Einsatz. Fernando begleitet die Kickers bereits seit der Kreisklasse und hat enormen Anteil daran, dass die Kickers heute in der Landesliga stehen.
Als letzter hat erfreulicherweise auch Johannes Hamann seine Zusage für die kommende Spielzeit gegeben. Mit Johannes „Joe“ Hamann verlängert eine wichtige Stütze im Defensivverbund der Kickers um ein weiteres Jahr. Johannes wechselte in der Winterpause der Saison 18/19 von der SpVgg Bayern Hof nach Selb.
Trainer Martin Damrot: „Joey hat sich bei uns prima entwickelt, was auch andere Vereine mitbekommen haben. Ich bin froh, dass er weiterhin für uns auflaufen wird. Mit seiner Lauf- und Zweikampfstärke ist er enorm wichtig für uns.“
Neu dabei sind Marco Kießling (Mitterteich), Florian Rupprecht (Weiden) und Marius Kuhl (Bayern Hof Jugend).
Spielerkader 2021/2022:
Lang, Schirmer, Michaelis, Seidel, Bösel, Rehak, Peschek, Watzlawik, Hamann, Özkan, Vondrasek, Geyer, Arici, Alyakoub, Mölter, Christl, Sedlacek, Winter, Caliskan, Siniawa, Tonka, Kießling (Neuzugang), Rupprecht (Neuzugang), Kuhl (Neuzugang)
selb-live.de – Presseinfo Kickers Selb