Anzeige

whatsapp selblive2

kickers seb rupprecht14.3.2021 – Die Kickers Selb können einen weiteren Neuzugang für die nächste Spielzeit verkünden. Florian Rupprecht wird von der SpVgg Weiden nach Selb wechseln. Florian Rupprecht hatte mehrere Angebote vorliegen, entschied sich letztlich aber zur Freude von Trainer Martin Damrot für einen Wechsel nach Selb:

„Ruppo spielt in meinen Planungen eine große Rolle. Mit seinen 27 Jahren hat er schon einiges an Erfahrung gesammelt und soll daher eine Führungsrolle in unserer jungen Mannschaft übernehmen.“ Ausschlaggebend für den Wechsel nach Selb war für Rupprecht „das Gesamtpaket und die Ziele, die die Kickers anstreben. Der Kontakt entstand durch ehemalige Mitspieler und Willi Mohr. Ich will Verantwortung übernehmen und meine Erfahrung an das junge Team weitergeben“, so der 27-jährige weiter.

Florian Rupprecht spielte mit dem SSV Jahn Regensburg in der U19 Bayernliga. 2013 wechselte der Waldershofer zur SpVgg Bayern Hof, mit denen er in der Saison 15/16 aus der Bayern- in die Regionalliga Aufstieg. Nach vier Spielzeiten bei den Hofern folgte dann 2017 der Wechsel zur SpVgg Weiden.

kickers seb rupprechtRupprecht gilt als lauf- und zweikampfstarker Spieler und kann sowohl in der Innenverteidigung als auch im defensiven Mittelfeld eingesetzt werden. „Florian wird uns durch seine körperliche Präsenz sowie seiner Spielintelligenz enorm weiterbringen“, ist Martin Damrot überzeugt.

selb-live.de – Presseinfo Kickers Selb, Bild: SpVgg Weiden

 

FacebookXingTwitterLinkedIn

Anzeige

Julian Selb A3 4 002

Anzeige

Plakat A0 Burger neu 002

Anzeige

SEPP MAIER Selb 002

Anzeige

kunstraeume selb 2024 plakat