Anzeige

whatsapp selblive2

kickers selb19.2.2021 - Die Verantwortlichen haben einen weiteren Schritt in Sachen Kaderplanung für die kommende Spielzeit gemacht. Mit Daniel Sedlacek, Kerim Araci, Osama Alyakoub, Jens Geyer, Sebastian Schirmer und Florian Michaelis verlängern sechs weitere Spieler aus dem heutigen Kader unserer Ersten.

Daniel Sedlacek ist der Top-Scorer der Kickers in der noch laufenden Saison. In 23 Spielen traf er 11 Mal ins Netz und bereitete 3 Mal für einer Mitspieler einen Treffer vor. Daher ist es ein offenes Geheimnis, dass Trainer Martin Damrot ihn unbedingt halten wollte: „Daniel ist ein Spieler, der den Unterschied ausmachen und Spiele entscheiden kann. Wenn Daniel weiter hart an sich arbeitet, kann er noch mehr aus sich herausholen. Hier sehe ich auch mich in der Pflicht.“

Jens Geyer, Florian Michaelis, Sebastian Schirmer und Kerim Araci sind allesamt die erste Saison bei den Kickers und somit im Landesliga-Kader. Für Kerim Araci und Osama Alyakoub ist die noch laufende Spielzeit zugleich die erste im Seniorenbereich.

 

Coach Martin Damrot zu den Verlängerungen:

Kerim Araci:

Kerim ist 18 Jahre jung und kam von der JFG Luisenburg zu uns. Er ist auch noch für die A-Jugend spielberechtigt. Natürlich muss er sich noch an den Herrenfußball gewöhnen, aber er ist auf einen guten Weg und hat sich dementsprechend mit dem Landesligaeinsatz selbst belohnt. Er nimmt eine gute Entwicklung und gehört schon zur 1. Mannschaft.

 

Osama Alyakoub:

„Ossi“ hat mit sehr guten Leistungen in der A-Jugend auf sich aufmerksam gemacht. Inzwischen ist er eine Stütze in der „Zweiten“, wo er auch gute Leistungen zeigt. Er arbeitet sehr hart an sich und saugt alles auf. Auch hier ist die Entwicklung sehr gut. Osama durfte sogar im Toto-Pokal von Beginn an ran. Das zeigt ihm und sollte auch anderen zeigen, dass harte Arbeit belohnt wird! Er gehört jetzt schon zum festen Teil der „Ersten“ und soll das auch in Zukunft sein!

 

Florian Michaelis & Sebastian Schirmer:

Flo und Schirmi werden mit Jonas Lang unser Torwart-Trio bilden. Beide sind für den Verein eine Bereicherung, da v.a. menschlich beide sehr viel auszeichnet. Flo mit 27 und Schirmi mit 25 Jahren sind noch extrem ehrgeizig und haben ihre Ziele klar vor Augen. Flo konnte bereits in der Vorbereitung bei der „Ersten“ mit reinschnuppern. Persönlich konnten sich beide bereits weiterentwickeln, da merkt man das Training, bei dem sich alle drei Keeper extrem pushen.

 

Jens Geyer:

Jens kam im August noch zu uns. Er ist extrem ehrgeizig, muss sich aber noch an das Tempo und unsere Spielidee gewöhnen, dennoch konnte er erste Einsatzminuten sammeln. Mit 25 Jahren ist die Entwicklung noch lange nicht am Ende. Er wird in Zukunft seinen Weg gehen.

 

Coach Martin Damrot sieht die Weichen für die nächste Saison gestellt: „Wir wollen den kompletten Kader zusammenhalten. Im Prinzip sind wir uns mit allen bis auf einen Spieler einig, d.h. die nächsten Verlängerungen werden zeitnah mitgeteilt. Auch mit potenziellen Neuzugängen sind wir in Gesprächen. Wir werden uns punktuell verstärken, damit wir auch nächste Saison im 1. Tabellendrittel mitspielen können!“

selb-live.de – Presseinfo Kickers Selb

 

FacebookXingTwitterLinkedIn

Anzeige

checker julian

Anzeige

burger selb 02242

Anzeige

SEPP MAIER Selb 002

Anzeige

kunstraeume selb 2024 plakat