Anzeige

whatsapp selblive2

14.9.2018 – Das Warten hat ein Ende. Für die Herren-Handballer der HSV Hochfranken startet am morgigen Samstag (18 Uhr) die Saison 2018/2019: im Sportzentrum Rehau gegen die SG Auerbach/Pegnitz. Auch heuer ist der Klassenerhalt das Ziel.

Es war ein fulminanter Endspurt im Frühjahr diesen Jahres. Dank einer herausragenden Siegesserie und einer erfolgreichen Relegation gelang es, nicht wieder eine Liga tiefer antreten zu müssen. Und auch wenn es nach einem Aufstieg oft gerade das zweite Jahr als das schwerste in einer höheren Liga ist, so verschwenden die HSV-Verantwortlichen voller Optimismus keinen Gedanken an einen möglichen Abstieg.

Eine Hürde gilt es jedoch zu meistern. Wie berichtet, steht die Selber Realschulsporthalle nicht zur Verfügung. Die Spielgemeinschaft aus der TS Selb und dem TV Rehau ist somit gezwungen, die Heimspiele allesamt in Rehau auszutragen. Mit wenigen Ausnahmen, soll zumindest u.a, das Heim-Derby gegen die HSG Fichtelgebirge in der Roland-Dorschner-Halle stattfinden. Dennoch wird gehofft, dass auch genügend Handball-Fans aus Selb den Weg nach Rehau finden werden. Die Mannschaft braucht die Unterstützung von den Rängen.

Mit dem großgewachsenen Michal Pich aus Pilsen versprechen sich die sportlich Verantwortlichen um Marcus Kropf und Luka Veraja gute Qualität. Zuletzt habe der Neuzugang selbige beim Bayernligisten TG Landshut unter Beweis stellen können. Sonst wollen sich die Hochfranken ihrer Linie treu bleiben. Gesetzt wird weiter auf eigene bzw. aus der Region stammende Spieler.

Im Kader stehen nach wie vor bewährte Kräfte wie Philipp Mocker, Jonas Dirr, Stefan Stöckert und Dominika Krauß. Allesamt sind in den vergangenen Jahren gereift, mittlerweile längst routiniert und zählen als Garanten für die jüngsten Erfolge. Jan Schönberner wird dagegen nur sporadisch zum Einsatz kommen können, Lukas Kempf zieht es in die zweite Mannschaft zurück. Junge Spieler haben ihr Können dazu immer wieder unter Beweis stellen können. Weitere Talente aus dem starken Nachwuchsbereich werden ihre Chancen bekommen und an den Landesliga-Spielbetrieb herangeführt.

Gleich mit zwei Heimspielen in Folge geht es nun für die HSV Hochfranken in die neue Saison. Zum Auftakt am morgigen Samstag gegen die schwer einzuschätzende Spielgemeinschaft Auerbach/Pegnitz, eine Woche später gegen den Aufsteiger TSV Roßtal. Spielbeginn ist jeweils um 18 Uhr.

FacebookXingTwitterLinkedIn

Anzeige

Julian Selb A3 4 002

Anzeige

Plakat A0 Burger neu 002

Anzeige

SEPP MAIER Selb 002

Anzeige

kunstraeume selb 2024 plakat