Rosenthal Outlet Center Banner neu 23.05.2024

selb live weihnachtsgewinnspiel 2024 ahorn

Anzeige

luhcse selb 0319

24.3.2019 – Zum zweiten Mal fuhren die „Alten Luchse“ des EC Erkersreuth nach Pardubice, um auf Einladung der Selber Partnerstadt an einem Eishockeyturnier teilzunehmen. Am Vortag gewann die Erstliga-Mannschaft von Pardubice ihr Spiel im Abstiegskampf gegen Karlsbad

vor über 10.000 Zuschauern mit 5:1. Etwas ruhiger ging es beim Turnier, dem die Veranstalter den etwas sperrigen Namen „Ginger Bread Heart Tournament of the City of Pardubice“ gaben, zu.

Die erste Begegnung gegen Sklepovsti Srsani konnten die Luchse nach anfänglicher Nervosität doch überlegen gestalten und durch Tore von Reul, Ruchalla, Weiß, und Netzsch klar mit 4:1 für sich entscheiden, wobei der Alleingang von „Kohle“ Netzsch herausragte, der die Scheibe wie in alten Zeiten mit der Rückhand ins obere Toreck schlenzte.

Auch die zweite Partie gegen den HC Rybnikar war eine eindeutige Angelegenheit für die Mannen um Tim Schneider. Als Torschützen konnten sich Fröhlich, Janda, Netzsch und Schneider auszeichnen.

Das bedeutete den Gruppensieg und einen unliebsamen Gegner für das Spiel um den ersten Platz. Mit der Mannschaft „Late Harvest“ hatte man schon im Vorjahr schlechte Erfahrungen gemacht und dies sollte sich auch in diesem Jahr bestätigen. Die fast ausschließlich aus ehemaligen Extraliga-Spielern bestehende Truppe war den Luchsen läuferisch und stocktechnisch klar überlegen, was sie aber nicht daran hinderte, auch noch durch etliche Nickligkeiten und zum Teil unsportlichem Verhalten die Emotionen hochkochen zu lassen. Da spielte das sehr klare Ergebnis von 9:2 fast schon eine Nebenrolle und bei der Verabschiedung wurde nicht jede Hand gedrückt. Die beiden Ehrentreffer gingen auf das Konto von Sebastian Schade.

Aber nach der Siegerehrung und einem Kabinenbierchen hellte sich die Stimmung schon merklich auf und auf Einladung der Stadt gab es für die Luchse noch ein zünftiges Abendessen bevor das Pardubicer Nachtleben erkundet wurde.

Unterm Strich war es ein gelungenes und toll organisiertes Turnier und ein schöner Abschluss einer guten Saison für die Alten Luchse des EC Erkersreuth.

Team (Tore): Lau, Baberske, Lüdtke, Weiß (1), Küspert, Schneider (1), Schade (2), Reul (1), Ruchalla (1), Fröhlich (1), Reichenberger, Netzsch, (2), Janda (1), Ploß

luhcse selb 0319Bild stehend von links: Janda, Lau, Netzsch, Ploß, Schneider, Schade, Küspert, Weiß, Ruchalla; kniend von links: Reul, Fröhlich, Reichenberger, Baberske, Lüdtke 

selb-live.de – Presseinfo

FacebookXingTwitterLinkedIn