19.9.2018 – VER-Crack Franziska Hirschberger war von U16 Frauen-Trainerduo Florian Neumayer und Tommy Kettner in den Kader für zwei Länderspiele gegen Tschechien in Selb am 13. und 14. September 2018 normiert worden. Auch wenn beide Spiele knapp mit 0:1 und 1:2 verlorengingen,
war es für die junge Selberin ein tolles Gefühl, in der heimischen NETZSCH-Arena mit dem Trikot des Bundesadlers auf der Brust auflaufen zu dürfen. Nachstehend Franziska Hirschberger im Blitzinterview…
Franziska, wie oft warst Du bis jetzt bei den DEB Damen-Lehrgängen/Spielen dabei?
Franziska Hirschberger: „Zum ersten Mal war ich nach verschiedenen Sichtungen in der Schweiz bei Länderspielen der U13 dabei. Danach folgten weitere Lehrgänge und das Ladies-Camp in Füssen. Nach einer Auszeit, die ich für die Schule gebraucht habe, war ich diesen Sommer wieder in Füssen auf Lehrgang und dann bei den beiden Länderspielen in Selb mit von der Partie.“
Wie waren die Trainingseinheiten und Spiele?
Franziska Hirschberger: „Das Training und vor allem die Spiele waren intensiv und haben mich sportlich gefordert.“
Wie war das U16 Damen-Spiel im Vergleich zu Deiner VER U17 Mannschaft bezüglich Tempo und Intensität?
Franziska Hirschberger: „Es ist natürlich ein Unterschied zu meinem Heimverein, da beim DEB noch deutlich mehr Wert auf Stellungsspiel und präzise Pässe gelegt wird.“
Hattest Du Spaß gehabt?
Franziska Hirschberger: „Klar, es hat mir viel Spaß gemacht und ich würde mich freuen, wieder bei der Nationalmannschaft dabei sein zu dürfen.“
selb-live.de – Presseinfo VER Selb