Rosenthal Outlet Center Banner neu 23.05.2024

selblive whatsapp300

Anzeige

alteluchse erkersreuth 2018 116.1.2018 - Mit einem denkbar knappen Vorsprung konnte der AHC Pardubice seinen Titel vom Vorjahr verteidigen. Aber der Reihe nach. Zum siebten mal luden die „alten Luchse“ des EC Erkersreuth zum Jochen Sommerer-Gedächtnisturnier in die Netzsch-Arena ein. Neben den Gastgebern waren der AHC Pardubice, d’Weidner und die „Old Boys“ aus Sokolov mit von der Partie.

 

In der ersten Begegnung des Tages standen sich die „Alten Luchse“ und die Mannen um Oberbürgermeister Martin Charvat aus der Selber Partnerstadt gegenüber. Von Coach Thomas Schramm gut eingestellt, haben sich die Luchse auch dank einer qualitativ wie quantitativ guten Spielerdecke viel vorgenommen. Nach nervösen ersten 5 Minuten konnten die Luchse ein gefälliges Spiel aufziehen und zwangen Dusan Salficky zwischen den Pfosten von Pardubice zur Aufmerksamkeit, ohne ihn ins Schwitzen bringen zu können. Glück für den AHC als ein abgefälschter Schuss den Weg ins Luchse Gehäuse fand. Der Ausgleich gelang wenig später Sebastian Setzer mit einem strammen Handgelenkschuss und die Luchse waren weiter am Drücker, ohne jedoch zu zwingenden Chancen zu kommen. Selbst ein fünf gegen drei Überzahlspiel brachte nichts Zählbares. So kam was kommen musste: 15 Sekunden vor Schluss gelang dem alten Fuchs Jan Cerlinski der etwas glückliche Siegtreffer für den AHC.

In der zweiten Partie spielten sich die „Old Boys“ gegen die Jungs aus Weiden warm und gewannen klar mit 7:0.

alteluchse erkersreuth 2018 1Die dritte Partie sah ein spannendes Duell zwischen den beiden tschechischen Mannschaften, bei dem die „Old Boys“ spielerische Vorteile hatten, die Pardubice mit seinem exzellenten Ex-NHL-Torwart ausgleichen konnte. Nach zähem Ringen konnte sich Sokolov am Ende knapp mit vier zu drei durchsetzen.

Schwerer als gedacht taten sich die Luchse gegen die tapfer kämpfenden Weidener und gerieten auch hier erst mal in Rückstand, bevor sich Alexander Fischer das erste mal als Torschütze auszeichnen konnte. Tim Schneider, der sich aus dem eigenen Drittel vors gegnerische Tor durchtankte und vollstreckte, und noch einmal Alexander Fischer sorgten für den standesgemäßen Endstand von 3:1 für die Luchse.

Keine Probleme hatten die Pardubicer mit den Weidenern: am Ende stand ein 7:1 auf der Anzeigentafel. Allerdings spielten die Weidener ein durchaus gefälliges Eishockey und wurden zum Teil unter Wert geschlagen.

Im letzten Spiel des Tages standen sich die „Old Boys“ und die „Alten Luchse“ gegenüber und in einem flotten Spiel wurde schnell klar, dass hier keine Mannschaft gewillt war zu verlieren und so gab es doch die ein oder andere Nicklichkeit die von den Schiris sofort geahndet wurde. Dem Führungstreffer von Sebastian Setzer folgte der schnelle Ausgleich durch Sokolov. Konzentriert und mit guter kämpferischer Einstellung agierten die Luchse in der Folgezeit und wurden mit der erneuten Führung durch Sebastian Schade belohnt. Mit einem strammen Schuss von der blauen Linie konnte Alexander Fischer seinen dritten Treffer und den ersten Sieg gegen die alten Freunde aus Sokolov bejubeln.

Bei Punktgleichheit der ersten drei Mannschaften musste das Torverhältnis entscheiden, das den AHC Pardubice hauchdünn vor Sokolov und den drittplatzierten Hausherren sah.

Bei der anschließenden Siegerehrung in der Stadiongaststätte fand ein gelungenes Turnier einen geselligen Abschluss über Länder- und Sprachgrenzen hinweg und die Spieler nebst Anhang saßen gut gelaunt beieinander und ließen den Tag Revue passieren.

 

Die Ergebnisse im Einzelnen:

AHC Pardubice – ECE „Alte Luchse“         2 : 1

d’Weidner – Sokolov „Old Boys“               7 : 0

AHC Pardubice – Sokolov „Old Boys“       3 : 4

d’Weidner – ECE „Alte Luchse“                 1 : 3

AHC Pardubice – d’Weidner                       7 : 1

ECE „Alte Luchse“ – Sokolov „Old Boys“   3: 1

 

AHC Pardubice             6 : 3   12 : 5

Sokolov „Old Boys“     6 : 3   12 : 6

ECE „ Alte Luchse“       6 : 3     7 : 4

d’Weidner                     0 : 9     2 : 17

alteluchse erkersreuth 2018 2selb-live.de – Presseinfo

FacebookXingTwitterLinkedIn