19.12.2017 - Aufgrund der beschädigten Eisfläche in der NETZSCH-Arena musste das Heimspiel gegen den EHC Waldkraiburg „Die Löwen“ beim Spielstand von 3:1 nach 35:07 Spielzeit abgebrochen werden. Nun ist ein Nachholtermin gefunden worden. Am 9. Januar fahren reisen die Selber Wölfe nach Waldkraiburg.
Somit wird das Nachholspiel nicht in der NETZSCH-Arena stattfinden. Aufgrund des engen Terminkalenders in der Weihnachtszeit ist es nur möglich, unter der Woche zu spielen. Da außerdem am 14. Januar 2018 die Hauptrunde endet, musste das Nachholspiel vor diesem Datum angesetzt werden. Da es für den EHC Waldkraiburg „Die Löwen“ nicht möglich war, eine spielfähige Mannschaft unter der Woche nach Selb zu schicken, einigten sich alle Beteiligten darauf, das Spiel in der Raiffeisen Arena Waldkraiburg stattfinden zu lassen. Erstes Bully wird um 18:30 Uhr sein.
„Wir sind in allererster Linie froh, dass es eine sportliche Lösung gibt. Klar hätten wir lieber in Selb gespielt, aber das war anscheinend nicht möglich. Somit fahren wir nach Waldkraiburg. In dieser Phase der Saison ist jeder Punkt wichtig und jetzt haben wir die Chance, diese auch zu holen.“, sagte unser Coach, Henry Thom, nach der Entscheidung des DEB.
Der DEB hatte nach Anhörung beider Vereine als auch des Schiedsrichtergespanns heute entschieden, eine Ausnahmegenehmigung zu erteilen. So kann das Spiel in Waldkraiburg stattfinden.
selb-live.de - Presseinfo VER Selb
Jetzt Tickets sichern für das Eishockey-TopSpiel in der Selber NETZSCH-Arena am zweiten Weihnachtsfeiertag (26.12. - 18 Uhr): VER Selb - Deggendorfer SC
Eintrittskarten, auch als passende Geschenkidee zu Weihnachten, gibt es im Vorverkauf u.a. einfach und bequem im Internet zum Selbstausdrucken beim Ticketportal hochfrankentickets.de