Rosenthal Outlet Center Banner neu 23.05.2024

selblive whatsapp300

Anzeige

moosbergers tagebuch8.12.2016 – Nach einer beeindruckenden Siegesserie gab es für die Selber Wölfe zuletzt zwei Niederlagen. Ein in dieser Saison ungewohntes Bild. Die Sicht der Dinge exklusiv aus dem Wolfsrudel, darüber berichtet Stürmer Achim Moosberger in der selb-live.de-Serie „Moosbergers Tagebuch“…

 

Am Wochenende sind für uns gleich zwei Serien gerissen… Dass es nicht ewig mit dem Gewinnen weitergehen würde war wohl allen klar, trotzdem war die Ernüchterung und Enttäuschung nach beiden Spielen doch ziemlich groß. Freitag ging es gegen Deggendorf, die wieder mit Martell und Gawlik im Kader anreisten. Etwas zu selbstsicher gingen wir in das Spiel und nahmen es im Nachhinein betrachtet wohl zu leicht. Deggendorf nahm dankend an und bestrafte logotriebwerkuns knallhart in den ersten Minuten. Im zweiten Drittel warfen wir nochmal alles in die Waagschale aber die Messe war gelesen. Ein überragender Agricola, mangelnde Präzision unsererseits und eine gute Deggendorfer Verteidigung sorgten dafür, dass wir nicht mehr herankamen. Am Ende stand verdientermaßen die erste Niederlage nach 13 Spielen. Samstag hatten wir eine kurze Trainingseinheit und nach der Videoanalyse danach waren wir eigentlich für das Spiel in Tölz gewappnet. Warum Tölz diese Saison noch kein Heimspiel verloren hat, wussten wir spätestens nach den ersten 20 Minuten. Der Gastgeber kam raus wie die Feuerwehr und wir waren (wieder) nicht zu 100% bereit. Gegen so gute Mannschaften reicht das leider aus, um in einen Rückstand zu geraten, den man nicht mehr aufholt. Wir kämpften zwar, am Ende war es aber umsonst und unsere Auswärts-ungeschlagen-Serie hatte sich auch erledigt. Flo zeigte nach dem Spiel, warum er der Kapitän und Alpha-Wolf ist. Er brachte in einer deutlichen aber sachlichen Ansprache den Unterschied zwischen dem Start unserer Serie und ihrem Ende, am letzten Wochenende, auf den Punkt. Die Woche stand dann im Zeichen des vergangenen Wochenendes gleichermaßen auch vorausschauend auf das Spiel am Freitag. Das Tempo im Training war extrem hoch und Henry wählte Übungen, die den Biss förderten und forderten. Außerhalb des Eises ging es relativ entspannt zu. Die Stimmung innerhalb ist immer noch top, es war aber zu spüren, dass die Mannschaft wieder auf den Siegerpfad zurückwill und wir nicht einfach easy weitermachen können. Mittwochmorgen kam dann die beste Nachricht der ver banner selblive weiden2Woche: Janice und Piwo haben eine kleine Tochter bekommen. Da es zeitlich möglich war, lies Piwo das Training natürlich nicht ausfallen und es war wie in meiner Sturmreihe. Einer macht die ganze Arbeit und der andere heimst die Glückwünsche ein… Deswegen auch nochmal an dieser Stelle: Herzlichen Glückwunsch Janice (& Piwo) und alles alles Gute euch Dreien!

 

So geht es für die Selber Wölfe weiter

Am morgigen Freitag geht es für die Mannschaft auf die lange Reise nach Sonthofen. Dann duelliert sich das Team am Sonntag (18 Uhr) zuhause mit dem 1. EV Weiden.

Eintrittskarten im Vorverkauf für dieses brisante Derby, wie auch für viele weitere Veranstaltungen in der Region, gibt es online auf oberfrankentickets.de

 

Und auch in dieser Woche verlosen wir auf selb-live.de wieder 2x2 Stehplatztickets. Mitmachen ist wie immer einfach und selbstverständlich kostenlos. Eine eMail mit dem Betreff „Weiden“ und dem eigenen Absender an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! genügt. Der Einsendeschluss ist am 9.12.2016 um 23 Uhr. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Die Gewinner werden per Mail benachrichtigt.

FacebookXingTwitterLinkedIn