9.11.2016 – Derzeit wird in und um die NETZSCH-Arena einiges verändert. In der Halle werden die Räumlichkeiten saniert und umstrukturiert, der Zugang zum Stadion wird neu gebaut und vieles mehr. Aber nicht nur die Stadt Selb investiert in den Eissport-Standort. Auch der VER Selb e.V. muss investieren, um in Zukunft schlagkräftig zu bleiben. Für den Verein selbst sind Ausgaben, etwa für den neuentstandenen Parkplatz auf dem Grundstück des ehemaligen FK Selb 09 oder die HockeyHütte nicht zu stemmen. Um jedoch dringende Investitionen tätigen zu können, haben sich fünf Unternehmer aus der Region zusammengetan und die Wolfsbau UG gegründet. Diese besteht aus den Gesellschaftern Moritz Netzsch, Jürgen Manzei, Klaus Möhwald, Jürgen Golly und Thomas Manzei.
Im Oktober 2015 wurde die Wolfsbau UG notariell mit dem Zweck gegründet, den Eissport in Selb zu fördern und zu unterstützen. Moritz Netzsch, Sprecher der Wolfsbau UG: „Wir sehen durch die erfolgreiche Arbeit des VER Selb e.V großes Potential für die Region. Um den Verein zu unterstützen, haben wir uns zu diesem Schritt entschlossen und haben bereits zwei Projekte realisiert. Zum einen hat die Wolfsbau UG die Gestellung der HockeyHütte ermöglicht. Zum anderen haben wir aufgrund der Umbaumaßnahmen in der NETZSCH-Arena in Sachen Infrastruktur handeln müssen und auf dem ehemaligen Gelände der FK Selb 09 einen Parkplatz mit rund 100 Stellflächen geschaffen. Zu unserem Tätigkeitsbereich gehört natürlich auch das Gelände selbst, dass wir mit Vorkaufsrecht momentan für den Verein mieten. Der Verein schultert die Investitionen natürlich langfristig, unsere Intention ist lediglich die Bewerkstelligung solch großer Projekte, um den Verein nicht zusätzlich zu belasten.
Eines gibt es jedoch unmissverständlich festzuhalten: „Wir verfolgen keinerlei wirtschaftliches Eigeninteresse. Wir sorgen nur dafür, dass der Verein in die Zukunft investieren kann.“
Auch in Zukunft wird die Wolfsbau UG Investitionen rund um den Selber Eissport realisieren. Der VER Selb e.V. bedankt sich außerordentlich für die große Mithilfe, ohne die einige Neuerungen rund um den VERein nicht möglich wären.
selb-live.de – Presseinfo VER Selb