Rosenthal Outlet Center Banner neu 23.05.2024

selb live weihnachtsgewinnspiel 2024 ahorn

Anzeige

vip raum selber woelfe 1222110.12.2022 – Sport, Gastro, Event: Unter der Bezeichnung „VORIUM“ wird das Konzept eines neuen Sport- und Eventzentrum im Selber Vorwerk umgesetzt. Ein wichtiger Meilenstein wurde nun mit Eröffnung der Event-Lounge erreicht. Diese können Private, Firmen und Veranstalter nutzen. Bei den Heimspielen der Selber Wölfe werden sich hier die VIP-Gäste wohlfühlen.

Rund um die altehrwürdige Selber Eissporthalle entsteht ein Areal der besonderen Art. „Ein bunter Mix aus Sport, Gastronomie und Events. Ein neuer Treffpunkt für die Region, aber auch ein moderner Trainings- und Tagungsstandort für Vereine und Unternehmen“, beschreiben die Verantwortlichen der Wolfsbau gGmbH ihre visionären Ziele. Nach der Inbetriebnahme der neuen Bandenanlage, der LED-Beleuchtung im Stadion und des neuen Kabinentraktes, in der alle Mannschaften der Selber Wölfe eine neue Heimat gefunden haben, wurde ein weiterer großer Meilenstein in der Weiterentwicklung des VORIUM in Betrieb genommen: Die Eröffnung der neuen Eventlounge. „Um das Ziel eines nachhaltigen und auch ein Stück weit auf den Nachwuchs ausgerichteten Eissportstandort zu erreichen, ist auch aus unserer Sicht eine moderne und professionelle Event- und Gastronomieumgebung wichtig“, betonte Moritz Netzsch in seiner Ansprache bei der offiziellen Einweihung am Freitagabend.

Die Eventlounge, die direkt an die neue VIP-Tribüne im Stadion angebunden ist, sei für die aktuelle Phase der zentrale Baustein, der den Verantwortlichen des Selber Eishockeys über die alten Räumlichkeiten hinaus noch viel mehr ermöglichen werde. „Sie soll eine Begegnungsstätte vip raum selber woelfe 12222sein, in der man gesellig zusammenkommt, in der wir den von uns so sehr geliebten Eishockeysport verfolgen werden, in der aber auch gerne Privatpersonen und Unternehmen feiern können. Und in der bei den Heimspielen der Wölfe die VIP-Gäste bewirtet werden“, lasse der ungewöhnlich lange und rund 370 Quadratmeter große Raum in Kombination mit seiner hochwertigen Ausstattung, einer Terrasse und einem zusätzlichen Seminarraum mannigfaltige Konzepte für Veranstaltungen zu. Als Ansprechpartner fungiert Florian Siebenhaar.

Moritz Netzsch kündigte zugleich die nächsten Meilensteine an. „Demnächst werden wir die nächsten Maßnahmen im Stadion anstoßen. Highlights im neuen Kalenderjahr werden neue Sanitäranlagen sein, aber auch weitere Gastronomiebausteine, um die Bewirtung im Stadion weiter zu optimieren. Größter Baustein wird der Umzug und Erneuerung der Kälteanlage sein. Die Planungen sind nahezu abgeschlossen, die Ausschreibungen laufen aktuell.“ Netzsch dankte insbesondere Uwe Hauer. Beim VORIUM führte er die Geschäfte, war seit dem Jahr 2019 bei der Konzept-Entwicklung des Eissportzentrums maßgeblich an der Umsetzung beteiligt, unterstützte bei der erfolgreichen Herbeiführung des Grundsatzbeschlusses im Stadtrat, wodurch die Umsetzung des Konzepts überhaupt erst ermöglicht wurde. Wichtig sei zudem die Übernahme des Betriebs der Eissporthalle in die Wolfbau gGmbH im Rahmen eines Pachtverhältnisses bis hin zum Anbau des Kabinentraktes einschließlich der Event-Lounge gewesen. Nun wird Uwe Hauer in den Ruhestand gehen. Thomas Steidl fungiert fortan als dessen Nachfolger.

Strahlende Augen beim Betreten der neuen Event-Lounge bekamen die beiden Wölfe Gmbh-Geschäftsführer Jürgen Golly und Thomas Manzei. „Visionen werden Realität. Was wir in Zukunft nutzen, ist etwas Besonderes. Es ist Großartiges entstanden“, kann Manzei als langjähriges Vorstandsmitglied des VER Selb schließlich auch bestens vergleichen. „Ich kenne sehr viele Eisstadien. Dieser VIP-Raum sucht seinesgleichen. Damit sind wir ganz weit vorne in der DEL2 angekommen“, ist er überzeugt. Fortan könne man bei Heimspielen Business-Partner, Förderer und Ehrengäste in bester Umgebung empfangen, bewirten und gemeinsam die Eishockeypartien genießen. Die Basis für die Neuerungen seien klar: „Mut, vip raum selber woelfe 12223Heimatverbundenheit, viel Energie, toller Einsatz und auch finanzielles Engagement. Die Liebe zum Eissport und zu diesem Standort. Und auch Emotionen sind die Basis für solch ein tolles Projekt“, weiß Manzei, dass für die Realisierung die Wolfsbau GmbH und die Vorwerk-Liegenschaften GmbH verantwortlich waren, aber schließlich Menschen dahinterstehen. Diesen gebührt großer Dank. „Respekt, was da ein unermüdlicher Motor namens Moritz Netzsch mit seinem Team auf die Beine gestellt und umgesetzt hat“, würdigte er dessen Bekenntnis zur Stadt Selb, der Region und dem Sport „Unglaublich, was ihr euch da ans Bein gebunden habt. Ihr könnt am Ende des Tages stolz drauf sein. Ihr schreibt hier und heute Geschichte“, gab es seitens der zahlreichen Gäste großen Applaus.

Den lobenden Worten in Richtung Moritz Netzsch schloss sich Oberbürgermeister Ulrich Pötzsch an. „Ihr wart der Motor, der notwendig war, um aus diesem kommunalen Projekt ein Erfolgsprojekt dieser Art zu machen“, sprach er einen großen Dank im Namen der Stadt Selb für das Engagement aus. Für einen Eishockeyfan gehe ein Traum in Erfüllung. In eine alte Eishalle, die die Stadt über viele Jahre hinweg mit finanziellen Aufwendungen erhalten hat, wie man es als Stadt eben nur so habe praktizieren können, um einen Spielbetrieb zu ermöglichen, habe nie so richtig ein Lifestyle einziehen können. Die Eventlounge sei ein Herzstück eines „Gigantoprojekts“. Das Eissportzentrum, dazu das hochklassige Eishockey, habe für Selb als auch die Region Fichtelgebirge bundesweit einen großen Werbeeffekt.

Am Rande der Veranstaltung ging Moritz Netzsch auch noch kurz auf den Eishockeynachwuchs ein. Er verriet, dass die Nachwuchsorganisation um Sebastian Setzer mit dem Walter-Gropius-Gymnasium Selb eine erste Kooperation in Form einer „Eishockey AG“ umsetzen wird. Bei den Lehrkräften Robert Licht und Anke Saalfrank stieß man für die Idee auf offene Ohren. „Wir wollen ein gutes Zusammenwirken im Sinne der Kinder erreichen. Neben der schulischen Ausbildung ist sportliche Aktivität wichtig.“

Nächstes Heimspiel der Selber Wölfe: Sonntag, 11. Dezember um 16 Uhr gegen den Tabellenführer Kassel Huskies - Tickets im Online-Vorverkauf bei  >>> hochfrankentickets.de

vip raum selber woelfe 12221v.l.n.r.: Thomas Steidl (neuer VORIUM-Geschäftsführer), Florian Siebenhaar (Leitung Gastronomie), Wölfe-Gechäftsführer Jürgen Golly, Melanie Netzsch, Nachwuchsleiter Sebastian Setzer, Moritz Netzsch, Wölfe-Geschäftsführer Thomas Manzei, Wölfe-Marketingleiter Tobias Ernstberger, Uwe Hauer (ehem. VORIUM-Geschäftsführer)

selb-live.de - Michael Sporer

FacebookXingTwitterLinkedIn