31.10.2024 – Die Schule der magischen Tiere 3, IF: Imaginäre Freunde, Sleeping Dogs – Manche Lügen sterben nie, Fuchs und Hase retten den Wald, Horizon, Alles für die Katz, Erich Mielke – Meister der Angst, Was ist schon normal, Venom: The last dance, sowie Eishockey der Selber Wölfe - das ist das aktuelle Kinoprogramm im Spektrum Selb. Alle weiteren Informationen >>>
Do., 31.10.2024
15.30 Uhr: Was ist schon normal? (Kino 4)
16.00 Uhr: IF: Imaginäre Freunde (Kino 1), Fuchs und Hase retten den Wald (Kino 2)
18.00 Uhr: Erich Mielke – Meister der Angst (Kino 2), Sleeping Dogs – Manche Lügen sterben nie (Kino 4)
18.15 Uhr: Venom: The last dance (Kino 1)
20.15 Uhr: Sleeping Dogs – Manche Lügen sterben nie (Kino 2), Horizon (Kino 4)
20.30 Uhr: Venom: The last dance (Kino 1)
Fr., 1.11.2024
13.30 Uhr: Fuchs und Hase retten den Wald (Kino 2), Alles für die Katz (Kino 4)
14.15 Uhr: Alles für die Katz (Kino 1)
15.00 Uhr: Fuchs und Hase retten den Wald (Kino 2)
15.15 Uhr: Alles für die Katz (Kino 4)
16.00 Uhr: D IF: Imaginäre Freunde (Kino 1), Die Schule der magischen Tiere 3 (Kino 4)
16.30 Uhr: Fuchs und Hase retten den Wald (Kino 2)
18.00 Uhr: Erich Mielke – Meister der Angst (Kino 2), Was ist schon normal? (Kino 4)
18.15 Uhr: Venom: The last dance (Kino 1)
20.15 Uhr: Sleeping Dogs – Manche Lügen sterben nie (Kino 2), Horizon (Kino 4)
20.30 Uhr: Venom: The last dance (Kino 1)
Außerdem wird das Auswärtsspiel der Selber Wölfe gegen den EC Kassel Huskies um 19:30 Uhr live im SPEKTRUM Selb übertragen. Einlass ist ab 19:00 Uhr. Tickets können im SPEKTRUM Selb und in der Tourist-Information zum Preis von 2 € abgeholt werden.
Sa., 2.11.2024 + So., 3.11.2024
13.30 Uhr: IF: Imaginäre Freunde (Kino 1), Fuchs und Hase retten den Wald (Kino 2), Alles für die Katz (Kino 4 – nur Samstag)
15.00 Uhr: Fuchs und Hase retten den Wald (Kino 2)
15.30 Uhr: IF: Imaginäre Freunde (Kino 1), Die Schule der magischen Tiere 3 (Kino 4)
16.30 Uhr: Fuchs und Hase retten den Wald (Kino 2)
17.30 Uhr: IF: Imaginäre Freunde (Kino 1), Die Schule der magischen Tiere 3 (Kino 4)
18.00 Uhr: Was ist schon normal? (Kino 2)
20.15 Uhr: Horizon (Kino 4)
20.30 Uhr: Venom: The last dance (Kino 1), Sleeping Dogs – Manche Lügen sterben nie (Kino 2)
Mi., 6.11.2024
16.00 Uhr: IF: Imaginäre Freunde (Kino 1), Fuchs und Hase retten den Wald (Kino 2), Die Schle der magischen Tiere 3 (Kino 4)
18.00 Uhr: Was ist schon normal? (Kino 1), Erich Mielke – Meister der Angst (Kino 2)
20.15 Uhr: Sleeping Dogs – Manche Lügen sterben nie (Kino 2), Horizon (Kino 4)
20.30 Uhr: Venom: The last dance (Kino 1)
Weitere Infos zu Programm und Tickets unter www.spektrum-selb.de oder an der Kinokasse zu den Öffnungszeiten: Mi – Fr: 14:30 – 22:00 Uhr | Sa + So: 13:30 – 22:00 Uhr
Inhalte und Trailer (Quelle: Cinetixx / youtube.com)
Die Schule der magischen Tiere 3 (FSK 0, 105 Min.)
Ida (Emilia Maier) möchte mit ihrer Klasse beim jährlichen Waldtag auftreten, um sich für den Schutz des lokalen Waldes einzusetzen. Sogar Helene (Emilia Pieske) ist dabei, da sie hofft, mit den Aufnahmen der Performance ihren Influencer-Kanal aufzubauen. Was niemand weiß: Helenes Familie steht kurz vor dem Bankrott und Helene braucht dringend Follower, um die drohende Pleite abzuwenden. Zusätzlich wird Helene durch die hohen Ansprüche ihres magischen Tiers, Kater Karajan aus Paris (Stimme Ralf Schmitz), unter Druck gesetzt, der sich ein Leben im puren Luxus vorstellt. Auch Silas (Luis Vorbach), der beste Freund von Jo (Loris Sichrovsky), erhält einen magischen Begleiter: Ihm wird das vegane Krokodil Rick (Stimme Felix Kramer) zur Seite gestellt, das zwar furchteinflößend aussieht, aber insgeheim Angst hat, nicht mit dem tough wirkenden Silas mithalten zu können. Silas hat ein Auge auf Helene geworfen und glaubt, nur mit einem Designershirt eine Chance bei ihr zu haben. Um an Geld dafür zu kommen, erpresst er jüngere Schüler, wird dabei aber von Jo erwischt und zur Rede gestellt. Jo ist sowieso schon sauer, da Silas nicht bei den Proben für den Waldtag war und Silas ist eifersüchtig, dass Jo so viel Zeit mit Ida verbringt. Und dann sorgt auch noch Helene für zusätzliche Konflikte: Als sie erfährt, dass im Naturkundemuseum die Modenschau ihrer Ikone stattfinden soll, überredet sie die Museumsdirektorin, dass die Klasse dort als Showact auftreten darf. Doch die Modenschau findet ausgerechnet am selben Tag statt wie Idas Waldtag…
Fuchs und Hase retten den Wald (FSK 0, 70 Min.)
Fuchs, Hase und Eule sind beste Freunde. Zusammen mit dem Wildschwein, der Robbe, dem Pinguin und der Meerjungfrau schmeißen sie eine bunte Party mit köstlichem, selbstgebackenem Kuchen und mega langer Wasserrutsche. Während später alle schlafen, bemerkt die ängstliche Eule bei ihrer Nachtwache ein seltsames Plätschern. Und Rinnsale, die die Waldlichtung ihres Zuhauses langsam fluten. Eule folgt dem seltsamen Geräusch und gelangt zu einem riesigen Staudamm. Er ist das Werk eines bauwütigen und sehr starken Bibers, der zwar großartige Spielsachen, aber keine Freunde hat. Mitten im See hat er einen gigantischen Freizeitpark gebaut und möchte nun endlich von Eule hören, wie toll er und seine Biber-Arbeit sind. Als Fuchs und Hase am nächsten Morgen bemerken, dass Eule fort ist und ihr Zuhause untergehen könnte, starten sie eine rasante Rettungsaktion. Zum Glück können sie auf ihre Freunde Wildschwein, Pinguin, Robbe und Meerjungfrau zählen. Gemeinsam bestehen sie ein unglaubliches Abenteuer, überlisten sogar die fiesen Ratten auf ihrem Motorboot und finden heraus, warum eigentlich ein selbstgebackener Kuchen so verdammt lecker ist.
IF: Imaginäre Freunde (FSK 0, 104 Min.)
IF: IMAGINÄRE FREUNDE erzählt die magische Geschichte eines jungen Mädchens, das sich auf eine einmalige Reise begibt und dabei ihre Vorstellungskraft wiederentdeckt. Mit der Hilfe eines Nachbarn taucht sie ein in die unglaubliche Welt der imaginären Freunde, kurz: IFs. Voller Herz und Humor, spannend und einfallsreich – IF: IMAGINÄRE FREUNDE ist ein außergewöhnliches Abenteuer für Klein und Groß.
Sleeping Dogs - Manche Lügen sterben nie (FSK 16, 112 Min.)
Der ehemalige Ermittler der Mordkommission Roy Freeman (Russell Crowe), der unter Gedächtnisschwund leidet, sieht sich gezwungen, einen früheren Fall (an den er sich nicht erinnern kann) wieder aufzurollen, um einen brutalen Mord aufzuklären. Während das Leben eines Mannes in der Todeszelle auf dem Spiel steht, beginnt Freeman mit aller Entschlossenheit zu recherchieren und versucht, die Beweise aus der zehn Jahre zurückliegenden Mordermittlung zusammenzusetzen. Was er dabei aufdeckt, ist ein düsteres Netz aus streng gehüteten Geheimnissen und Verrat, das auch mit seiner eigenen Vergangenheit und seinen Dämonen verbunden ist. Bruchstückhaft blitzen Erinnerungen und Hinweise auf, die sich wie kleine Puzzleteile langsam zusammenfügen und immer neue Wendungen nehmen … In einem Geflecht aus Mysterium und Täuschung gefangen, kann sich Freeman nur noch auf seinen Instinkt verlassen und muss die erschreckende Wahrheit erkennen: Manchmal ist es besser, schlafende Hunde nicht zu wecken.
Alles für die Katz (FSK 0, 87 Min.)
Beckett ist ein verwöhnter und egoistischer Kater, der die liebevolle Fürsorge seines Frauchens Rose für selbstverständlich nimmt und einfach das beste aller Katzenleben lebt. Während die engagierte Studentin Rose dafür kämpft, die weltweite Bienenpopulation zu retten, verliert Beckett bei einem seiner unbedachten Streiche sein neuntes und letztes Leben. Im Himmel erhält er jedoch eine göttliche Chance: Er bekommt neun weitere Leben gewährt. Doch Beckett freut sich zu früh, denn: Er wird nicht als Katze in seinen gewohnten Komfort zurückkehren! Für ihn beginnt eine Reise durch neun tierisch aufregende Leben, die ihm ungeahnte Erkenntnisse verschaffen. Manchmal liegt die beste Version von einem selbst eben noch in der Zukunft … und nicht faul auf dem Sofa.
Horizon (FSK 12, 181 Min.)
New Mexico, 1861: Vorboten des Amerikanischen Bürgerkriegs erschüttern den Süden Nordamerikas. Weiße Pioniere besetzen auf ihrem Zug nach Westen die Gebiete der Apachen, die sich brutal gegen die Landnahme wehren. Aber auch unter den Siedlern herrscht blutiges Chaos. Als der Vater der gefürchteten Sykes-Brüder Opfer eines Anschlags wird, nehmen seine Söhne die unbarmherzige Verfolgung der Attentäterin auf – der Beginn der Western-Saga HORIZON
Erich Mielke – Meister der Angst (95 Min.)
In dem Dokudrama nähern sich die Regisseure der Karriere und dem Privatleben Mielkes einerseits auf dokumentarischer Ebene, zeigen Interviews und Archivmaterial, aber auch auf Spielfilmebene. Kaspar Eichel schlüpft in die Rolle von Mielke und spielt Szenen aus dessen Zeit in der Berliner Justizvollzugsanstalt Moabit nach, in der er im Gespräch mit einer Psychologin sein Leben resümiert. Erich Mielke, der 1957 zum Minister für Staatssicherheit der DDR aufstieg und wie kein zweiter die Stasi prägte, wurde 1993 vom Landgericht Berlin wegen Mordes verurteilt.
Venom: The last Dance (FSK 12, 120 Min.)
In VENOM: THE LAST DANCE kehrt Tom Hardy als Venom, einer der bedeutendsten und komplexesten Charaktere aus dem MARVEL-Universum, für das große Finale der Trilogie zurück. Eddie und Venom sind auf der Flucht. Gejagt von ihren beiden Welten, wird das Netz immer enger und zwingt das Duo zu einer verheerenden Entscheidung, die den Vorhang für Venoms und Eddies letzten Tanz fallen lassen wird.
Die Regie führte Kelly Marcel (Produzentin und Drehbuchautorin von „Venom“ und „Venom: Let There Be Carnage“). Die auf den Marvel Comics basierende Story stammt aus der Feder von Tom Hardy & Kelly Marcel, für das Drehbuch zeichnet Kelly Marcel auch hier verantwortlich. Produziert wurde der Film wie bei „Venom“ und „Venom: Let There Be Carnage“ von Avi Arad, Matt Tolmach, Amy Pascal, Kelly Marcel, Tom Hardy und Hutch Parker. Joe Caracciolo Jr. war Executive Producer.
Was ist schon normal? (FSK 6, 99 Min.)
Nach einem Raubüberfall flüchten Paulo und sein Vater vor der Polizei und finden ausgerechnet Unterschlupf in einem Reisebus, der junge Erwachsene mit Behinderung an ihren Urlaubsort in die Berge bringen soll. Paulo und sein Vater geben sich kurzerhand als der fehlende Mitreisende Sylvain und dessen Betreuer aus – eine fast perfekte Tarnung. Mit der Flucht vor der Polizei beginnt ein außergewöhnliches Abenteuer, das alle Beteiligten vor ungeahnte Herausforderungen stellt - jede Menge Spaß, neue Freundschaften und viel Herz inklusive.
Weitere Infos zu Programm und Tickets unter www.spektrum-selb.de oder an der Kinokasse zu den Öffnungszeiten: Mi – Fr: 14:30 – 22:00 Uhr | Sa + So: 13:30 – 22:00 Uhr
Demnächst im Spektrum Selb:
Ironie des Lebens (ab 7.11.), Detektiv Conan Film 27 (ab 8.11.), Dragonkeeper (ab 8.11.), Blink Twice (ab 14.11.), Alles Fifty Fifty (ab 14.11.), Thelma – Rache war nie süßer (ab 21.11.), Weihnachten der Tiere (ab 22.11.), Adieu Chérie – Trennung auf Französisch (ab 28.11.), Die Fotografin (ab 28.11.), Vaiana 2 (ab 28.11.), Die wilden Mäuse (ab 28.11.) >>> Alle Infos