6.7.2017 – Der Verein ScienceLab e.V. mit der Forscherwerksatt Selb um Kursleiterin Ulrike Schumacher erhielt eine Spende in Höhe von 1.000 Euro von der Town & Country Stiftung. Mit der Spende soll das Anliegen des Vereins unterstützt werden, Kindern mit Lerndefiziten
in Form von Halbjahresforscherkursen eine Grundlage für lebenslanges und eigenständiges Lernen zu eröffnen.
Der Town & Country Stiftungspreis wird 2017 bereits zum fünften Mal von der Town & Country Stiftung vergeben. Der Fokus der Förderung im Rahmen des Stiftungspreises liegt auf der Unterstützung benachteiligter Kinder. In diesem Jahr werden 500 Kinderhilfsprojekte mit jeweils 1.000 Euro unterstützt. Der Verein ScienceLab e.V. ist eine der 500 Einrichtungen, die die Auswahlkriterien erfüllt hat. Aus allen nominierten Projekten wird eine unabhängige Jury jeweils ein Projekt pro Bundesland auswählen, an das im November 2017 ein weiterer Förderbetrag in Höhe von 5.000 Euro im Rahmen einer feierlichen Gala vergeben werden soll.
Die Town & Country Stiftung unterstützt mit dem Stiftungspreis das wichtige und unermüdliche Engagement aller Mitarbeiter und Ehrenamtlichen des Vereins. „Durch wöchentliche Treffen in einer festen Gruppe, in denen nicht das Defizit, sondern das gemeinsame Entdecken der naturwissenschaftlichen Phänomene im Vordergrund steht, können die kleinen Entdecker neue Strukturen verinnerlichen und Selbstbewusstsein entwickeln“, sagte Shirley Klotz, Botschafterin der Town & Country Stiftung und Mitarbeiterin der HAPPY HAUS BAU GmbH. Sibylle Klotz; Prokuristin bei der HAPPY HAUSBAU GmbH, ergänzt: „Das Arbeiten im Team fördert das gemeinsame Miteinander der Kinder und durch Aha-Erlebnisse beim Forschen können sie sich schnell für die Themen begeistern.“ Sibylle Klotz und Shirley Klotz übergaben die Spende stellvertretend für den Town & Country Botschafter und Geschäftsführer der HAPPY HAUS BAU GmbH Michael Hug.
selb-live.de – Presseinfo; Foto: Petra Hartmann