20.12.2021 – Einladend sieht sie aus, die Geschäftsstelle der BN-Kreisgruppe Wunsiedel in Selb, direkt am Marktplatz. Und das soll sie im wahrsten Sinn des Wortes auch sein, eine Anlaufstelle für die Menschen aus der Region für Fragen zu Umwelt und Naturschutz, für Kritik und Anregungen.
Die Geschäftsstellenleiterin Johanna Machala und zahlreiche Fachleute aus der BN-Kreisgruppe, die mehrfach in der Woche für Gespräche in der Geschäftsstelle bereitstehen. Zweckmäßig ist eine vorherige Terminvereinbarung unter Telefon 09287/5009128, aber auch spontane Besuche sind zu den Öffnungszeiten möglich Montag-/Dienstagvormittag, Donnerstag-/Freitagnachmittag und zeitweilig auch samstags von 10 bis 13 Uhr.
Die Kreisgruppe hat in diesem Jahr Mega-Projekte in Sachen Umweltschutz und Erhalt von wertvollen Biotopen umgesetzt, die immer wieder Fragen aufwerfen. Auch naturnahe Gärten sind häufig ein Thema, aber auch Informationen zu Flora und Fauna im Fichtelgebirge werden häufig gesucht.
Fachbücher, Prospekte und Flyer stehen zur Verfügung, vor allem aber wird eine persönliche Beratung zu all diesen Themen angeboten. Die Fachleute des BN-Wunsiedel freuen sich auf jeden neugierigen, interessierten Besucher.
Der Besprechungstisch in der Geschäftsstelle der BN-Kreisgruppe Wunsiedel: von links Ortsgruppenvorsitzende Evelyn Dillinger, Geschäftsstellenleiterin Johanna Machala, Oberbürgermeister Ulrich Pötzsch
selb-live.de – Presseinfo BN-Kreisgruppe Wunsiedel