wiesenfest banner 1

Rosenthal Outlet Center Banner neu 23.05.2024

Anzeige

8.6.2023 - Am Dienstag, den 13. Juni 2023 findet eine ganz besondere Führung durch die aktuelle Sonderausstellung „Klo & Co. Sanitärkeramik vom Plumpsklo bis zur Hightech-Toilette“ im Porzellanikon Selb statt.

Um 11:00 Uhr können interessierte Eltern mit ihren Babys und Kleinkindern an einer „Känguru-Führung“ teilnehmen und mit Kuratorin Dr. des. Joana Mylek die Ausstellung erkunden. Die kurze „Känguru-Führung“ ist ideal für Babys im Tragetuch. Genügend Pausen für das Füttern, Wickeln und Mitdiskutieren sind in der Führung eingeplant. Die Kuratorin der Sonderschau über die Kulturgeschichte der Toilette, Dr. des. Joana Mylek kam auf die Idee einer Känguru-Führung, als sie aus eigener Erfahrung festgestellt hat, wie anstrengend Museums- und Ausstellungsbesuche mit einem Kleinkind sein können: "Museen sind darauf leider nicht eingestellt. Das wollte ich ändern, da ich als Museumskuratorin sehr gern Museen und Ausstellungen besuche. Und ich möchte Eltern die Möglichkeit geben, ganz entspannt ihren Museumsbesuch zu genießen", sagt die Kuratorin.

Die Eltern können stressfrei die Sonderausstellung besuchen und lernen dabei andere Eltern mit gleichaltrigen Kindern kennen. In der Ausstellung gibt es so manches für den eigenen Alltag zu entdecken. Historische und moderne Töpfchen zeigen, mit welchen Anregungen Kinder heutzutage zum Toilettengang ermuntert werden und es sind verschiedene Mehrweg-Windelsysteme ausgestellt.

Gelegenheit zu einem weiteren Austausch bietet sich beim anschließenden Besuch im Café Restaurant „Altes Brennhaus“.

Preis: Museumseintritt zzgl. 3,50 € für die Führung; Anmeldung unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder +49 9287 918000.

FacebookXingTwitterLinkedIn