Anzeige

whatsapp selblive2

19.6.2016 – Zum vierten Mal findet das familienfreundliche Rennsportereignis am nächsten Sonntag, 26. Juni in der Bahnhofstraße statt. Für Fans, aber auch Kinder ist viel geboten. Der Arbeitskreis „Söllwa Soifnkistnrenna“ arbeitet bereits seit gut einem Jahr an der vierten Auflage

des Events. Die Gruppe Ehrenamtlicher aus dem Umfeld des Selber Jugend- und Kulturzentrums Jam bereitet in der Nacht vom Samstag zum Sonntag, seifenkisre201626. Juni, die Strecke vor, auf der sich die Piloten messen werden. Bereits am Samstagabend, gegen 23 Uhr, werden die Bahnhof- und die Heinestraße gesperrt. Anlieger werden gebeten, ihre Fahrzeuge rechtzeitig in die Sperrzone hinein- oder eben herauszufahren. Etwa 800 Meter lang ist die Strecke, rund 800 Autoreifen, 200 Heuballen und rund 100 Absperrgitter schützen die Zuschauer und Fahrer. Bislang sind 16 Kisten gemeldet, die Teams kommen aus Selb und der näheren Region, aber auch aus Sachsen. Wer Lust hat, kann sich noch im Selber Jam anmelden.

 

Los geht es dann am Sonntag um 8 Uhr mit der technischen Abnahme, um 10 Uhr beginnt das freie Training und um 12:30 Uhr beginnen die ersten Rennen. Gesucht wird aber nicht nur die schnellste Kiste, sondern auch wieder der „Sieger der Herzen“. Im vergangenen Jahr hat das Team „Söllwa Funkyboys“ den Titel errungen – und ist deshalb in diesem Jahr auf Flyern und Plakaten zu sehen. Stimmzettel für den „Sieger der Herzen“ wird es wieder am Getränkestand geben und Freiwillige werden sie entlang der Piste verteilen. Wegen der Fußball-EM gibt es heuer ein paar Besonderheiten am Parkplatz des Factory In: Weil sich dort am frühen Abend die Tore zur EM-Arena öffnen könnten, ist die Siegerehrung bereits gegen 15:30 Uhr geplant. seifenkiste 06161Auch werden Bänke, Stühle und die Verpflegungsstände anders arrangiert werden. Der Förderverein des Jam wird am Parkplatz ab zirka 12:30 Uhr ein Kinderprogramm anbieten, mit Kinderschminken, Hüpfburg und Bobbycar-Rennen. Außerdem wird die Tanzgruppe des Jam, die „Herozz“, kurz vor der Siegerehrung auftreten. Ablauf: 8 bis 9:30 Uhr technische Abnahme 10 Uhr Begrüßung bis 12 Uhr freies Training 12 bis 12:30 Uhr Mittagspause 12:30 bis 15 Uhr Rennen zirka 15:30 Uhr Siegerehrung.

 

selb-live.de - Presseinfo

FacebookXingTwitterLinkedIn

Anzeige

Julian Selb A3 4 002

Anzeige

Plakat A0 Burger neu 002

Anzeige

SEPP MAIER Selb 002

Anzeige

kunstraeume selb 2024 plakat