wiesenfest banner 1

Rosenthal Outlet Center Banner neu 23.05.2024

Anzeige

14.6.2016 - Es sind noch fünf Monate hin, dann wird es am 12. November um 20.00 Uhr in der Roland Dorschner Halle in Selb wieder heißen: „Es ist wieder Schürzenjägerzeit“! Gaby und Tom Rucker von „xl und mehr Herrenbekleidung“ aus Selb ist es gelungen, die Original Schürzenjäger nach

Jahren wieder nach Selb und somit in unsere Region zu verpflichten. Die Topmusiker aus Österreich sind nach ihren vielen Jahren auch in ihrer aktuellen stark verjüngten Formation äußerst erfolgreich. Alfred Eberhardter, der mit seiner steirischen Harmonika wie in besten alten Zeiten über die Bühne fegt, ist das Urgestein in der Formation, die jetzt mit ihren alten Hits und den neuen auch rockigen Liedern Alt und Jung begeistern.

 

Der Kartenvorverkauf bei den großen Ticketcountern läuft bereits seit dem Jahreswechsel mit sehr guter Nachfrage. Seit dem 1. Juni sind jetzt auch in den regionalen und überregionalen Vorverkaufsstellen die Vorverkäufe angelaufen. Aufgrund der zu erwartenden Fangemeinde dürfte man in die Roland Dorschner Halle diesmal sogar 1.500 Gäste Einlass gewähren, was die beiden Veranstalter aber nicht ausschöpfen wollen. Tom Rucker: „Was nützt eine banner schuerzenjaeger selbproppenvolle Halle, wenn sich die Gäste dann nicht mehr wohl fühlen. Auch ist uns ein Sicherheitspolster in punkto freie Hallenfläche mehr wert als ein eventuelles Risiko. Wir werden uns auf ca. 1.200 Personen festlegen. Es ist somit für alle Fans ratsam, sich für dieses in den nächsten Jahren wohl in Selb einmalige Hallenkonzert rechtzeitig Tickets zu sichern!“

Auch die verpflichtete Vorband „Boarisch Buam Express“ (ab 18.15 Uhr) ist qualitativ Top und wäre eigentlich ein eigenes Konzert wert. Sie haben bereits bei verschiedenen Schürzenjägerkonzerten als Vorband begeistert.

Für die beiden Veranstalter mit ihrem Team ist dies bereits das vierte und größte Konzert in Selb, das man wieder erfolgreich für die Musikfans veranstalten will. „Dies ist logistisch als auch finanziell für uns bisher der größte Brocken“, so Tom Rucker. „Es wäre toll, wenn auch viele junge Leute in Dirndl und Lederhosen, so wie am Wiesenfest und den Kirchweihfesten, dem Konzert einen klasse Rahmen geben würden, so dass wir zeigen können, dass Selb auch mit allen anderen und auch großen Veranstaltungsorten der Schürzenjäger mithalten können“, so Gaby Rucker.

 

Info Vorband: Boarisch Buam Xpress

Seit einigen Jahren hat sich der Boarisch Buam Xpress unter den renommierten Party- und Stimmungsbands regional und auch überregional als feste Größe etabliert. Dies kommt nicht von ungefähr. Durch eine exquisite Songauswahl sorgt der Boarisch Buam Xpress stets dafür, dass sowohl auf als auch vor der Bühne mächtig die Post abgeht. Hier gibt es die wahren Kracher aus Alpenrock, Alpenpop, Boarisch, Rock, Schlager u.v.m.

Egal ob in großen Festzelten, zu Kirwa- und Faschingsveranstaltungen, Hochzeiten, Polterabenden, zum Zoigl oder Gartenfest - der Boarisch Buam Xpress verwöhnt seine Zuhörer mit einem Auftritt der besonderen Art. Die Auftritte zeugen von hoher Professionalität - nicht zuletzt zurückzuführen auf die konzentrierte und harte Arbeit, welche die zwei sympathischen Jungs regelmäßig in ihrem Proberaum verrichten. Auch deshalb werden sie mittlerweile z. B. in Österreich gebucht oder dürfen mit den ganz Großen der Musikszene, wie z.B. den Schürzenjägern auftreten. Dank jahrelanger Live-Erfahrung, erstklassigem Equipment und hochwertiger Bühnentechnik ist der Boarisch Buam Xpress in der Lage, seinem Publikum eine Show zu bieten, die ihr Geld ganz bestimmt mehr als wert ist...

 

Vorverkauf

Einfach und bequem kann man seine Tickets online im print@home-Verfahren HIER im selb-live.de-Ticketshop sichern.

 

Außerdem gibt es folgende Vorverkaufsstellen:

Stadt Selb:

XL und mehr Ludwigstr. 35 Selb 09287/956390

Bäckerei Popp Hohenbergerstr. 66 Selb 09287/6479

Avia Tankstellen Selb + Schönwald

Physiotherapie Bauer Jägerstr. 10 Selb 09287/77134

Reisebüro Schmidt Wittelsbacherstr. 7 Selb 09287/3032

Lotto Utner Am Toom Baumarkt Selb 09287/67980

Tonis Sport- und Freizeitmoden Bahnhofstr 7 Selb 09287/882954

 

Stadt Schwarzenbach / S.:

Lotto Annahme August-Bebel-Str. 24 Schwarzenbach 09284/349

Hauptmann GmbH August-Bebel- Str. 22 Schwarzenbach 09284/349

 

Stadt Marktredwitz:

Reisestudio Petra Pöhlmann Markt 43 Marktredwitz 09231/96330

Edeka Markt Schraml Wölsauerstr. 14 Marktredwitz 09231/4038

 

Stadt Röslau:

Lotto Annahme Kraus Hauptstr. 12 Röslau 09238/424

 

Stadt Weißenstadt:

Schreibwaren Sirowatka Kirchenlamitzer Str. 12 Weißenstadt 09253/8342

 

Stadt Thiersheim:

Die jungen Schöffels GmbH Bäckerei Vorstadt 9 Thiersheim 09233/1449

Die jungen Schöffels – Fil. Höchstädt Hauptstr. 38 Höchstädt 09235/6300

 

Stadt Schirnding:

Petras Einkaufsparadies Hauptstr. 12 Schirnding 09233/2555

 

Stadt Kirchenlamitz:

Schreibwaren Schramm Weißenstädterstr. 2 Kirchenlamitz 09285/913130

 

Stadt Münchberg:

Lotto Richert Richard-Wagner-Str. 34 Münchberg 09251/928400

 

Stadt Mitterteich:

Edeka-Markt Am Siegelrang 1 Mitterteich 09633/2081

FacebookXingTwitterLinkedIn