wiesenfest banner 1

Rosenthal Outlet Center Banner neu 23.05.2024

Anzeige

blaubaer selb 061615.6.2016 – „Den kenn ich doch aus dem Fernsehen“, freute sich ein kleiner Steppke. Mit ihm strahlten noch zahlreiche weitere Kinder um die Wette. Auf der Bühne des Rosenthal-Theaters stand ihr Liebling aus der bestens bekannten TV-Kinderreihe „Sendung mit der Maus“: Käpt’n Blaubär!

 

Dort war die Figur natürlich auch nicht alleine, und für manch Zuschauer auch nicht unbedingt auf einer Bühne, sondern, dank kreativem Bühnenbild, vielmehr an Bord seines Schiffes namens Elvira. Sein schusseliger Steuermann und Freund Hein Blöd durfte da ebenso nicht fehlen wie auch all die weiteren blaubaer selb 06162Freunde. Diese nahmen das junge Publikum samt Eltern umgehend mit an Bord und auf eine spannende Reise zwischen Flunkergeschichten und lustigen Liedern. Jede Menge gab es da zu erleben, mussten doch die drei kleinen Enkel-Bären wiedergefunden werden. Diese wurden von einer mysteriösen Bande entführt. Der größte Diamant der Welt wurde als Lösegeld gefordert. Ein großes gemeinsames Abenteuer, bei dem klebrigen Knutschmonstern und vielen anderen Gestalten begegnet wurde, nahm seinen Lauf. Ausgerechnet Blume Karin entlarvte sich an Bord später als Intrigantin der Entführung, ehe die Bärchen befreit werden konnte.

 

Gerne lauschten die Kinder beim Blaubär-Musical des Kölner „Cocomico Theaterprojekts“ dem wohl weltbesten Geschichtenerzähler und vielen heiteren und rockigen Songs. Mitklatschen und Mitsingen war da bei den jungen Zuschauern garantiert. Mitfiebern bei der Suche nach den kleinen Bären sowieso, groß die Freude und der Beifall beim Happy-End.

 

Eintrittskarten für Veranstaltungen im Rosenthal-Theater gibt es im Vorverkauf auch einfach und bequem online zu kaufen – HIER im selb-live.de-Ticketshop

 blaubaer selb 06161

FacebookXingTwitterLinkedIn