wiesenfest banner 1

Rosenthal Outlet Center Banner neu 23.05.2024

Anzeige

1.5.2016 – Scheiterhaufen und meterhohe Flammen - Hexenfeuer in der Nacht zum 1. Mai haben vor allem auch im Fichtelgebirge Tradition. Feuerwehren und Vereine sorgten wieder dafür, dass auch in Selb und in den Ortsteilen das Feuer loderte. So auch bzw. wie im jeden Jahr trifft sich der SPD Selb Ortsverein beim

traditionellen Besenbrennen auf dem Sportgelände des TuS Erkersreuth, um nach alten Brauch den Winter und vor allem das Böse zu vertreiben.  

 

Mit den Verantwortlichen des TuS Erkersreuth, dem SPD Selb Ortsverein und dem Spielmanns-und Fanfarenzug Selb ging es mit Fackeln vom TuS–Gelände durch Erkersreuth zurück zum TuS Erkersreuth. Dort wurde der Scheiterhaufen bei Ankunft des Zuges von der Feuerwehr entzündet und der Spielmannszug Selb spielte noch einige Zugaben. Bei doch schönem Wetter wurde dann noch Zusammengesessen und hat sich die Bratwurst und das Bier schmecken lassen.

 

selb-live.de – Presseinfo SPD Selb

spd selb 04169

FacebookXingTwitterLinkedIn