23.12.2017 - 50 Jahre beim THW, eine stolze Bilanz, auf die Franz Schaller zurückblicken kann. Vom THW-Helfer bis hin zum Zugführer hat Franz Schaller viele Stellen im THW besetzt. Sein großes Fachwissen an die Kameraden und den Nachwuchs weitergegeben.
An diese Zeit erinnert sich Uwe Prucker, Ortsbeauftragter des Selber Ortsverbandes, gerne zurück: „Ich habe viel von ihm gelernt und wir haben so manchen Baum zusammen gefällt. Franz Schaller hat viele Jahre die Grundausbildung der THW Helfer übernommen!"
Andreas Reinel kann auf 20 Jahre THW Zugehörigkeit zurückblicken und ist seit vielen Jahren Zugführer. Christian Prucker erhielt das Helferzeichen in Gold mit Kranz. Er ist Schirrmeister und somit im Ortsverband Selb für die Wartung der Gerätschaften zuständig. Die drei THW-Helfer Felix Künzel, Robert Böttner und Marcel Syma erhielten das Helferzeichen in Gold für ihr besonderes Engagement im THW.
Selbs dritter Bürgermeister Dr. Klaus von Stetten meinte: „Ich komme immer wieder gerne zur Weihnachtsfeier des THW und bin immer wieder positiv überrascht, dass ich in so viele junge Gesichter sehen kann, die sich ehrenamtlich im THW engagieren. Ich bin froh das die FFW und das THW immer ausrücken, wenn sie gebraucht werden. Dies habe man ja erst bei dem Orkan Horward gesehen. Das THW und die Erkersreuther Feuerwehr haben dort ein Blechdach gesichert und kontrolliert abgetragen!"
selb-live.de - Presseinfo THW Selb