30.11.2017 - Ahoi, Leichtmatrosen und Schwerenöter: Leinen los zur Livemusik! Nach einer einjährigen Pause lädt der Selber Jungbrunnen e.V. und das JAM - Jugend- & Kulturzentrum wieder zu einem Jahresabschlusskonzert ins JAM ein. Also Segel gesetzt,
denn dieses Mal heißt das Motto Piratenscheiß und Karibikgedöns. Zu entern gibt’s das entsprechend dekorierte Partyschiff in der Selber Karl-Marx-Straße 6, wo am 15. Dezember ab 19 Uhr (Eintritt 5 Euro) Freibeuter-Musik von drei Bands aus der Region und dem benachbartem Tschechien warten.
Den Anfang macht Kapitän Ulf Schertel mit seiner Band Gator. Nach einer kurzen Pause heizen die drei aus Pilsen kommenden Musiker Seventh Passion den Saal ordentlich an. Die Progressive Rocker um Jan Lichtenberg traten im vergangenen Jahr schon auf dem JAM-Konzert Rock for Tolerance auf. Hier begeisterten sie die Massen mit ihren harten Gitarrenriffs, aber auch mit zum Träumen anregenden Liedern.
Der Headliner für diesen Abend ist ein „Local Hero“, der wahrlich mit allen Wassern gewaschen ist: Die Piratenband „The Blackbeers" aus Selb feiern an diesem Abend für zwei Stunden im JAM für ihre Fans und die, die es noch werden. Wer sie noch nicht aus der Piratenbucht vom Festival Mediaval kennt, hat jetzt die Chance, sie kennenzulernen.