wiesenfest banner 1

Rosenthal Outlet Center Banner neu 23.05.2024

Anzeige

whatsapp selblive2

8.4.2016 - „Da hört man der Polizei doch gerne zu…“, waren sich die zahlreichen Besucher im Rosenthal-Theater einig. Sie bekamen schließlich ein begeisterndes Konzert des renommierten Polizeiorchester Bayern geboten. Eines von rund 60 Benefizkonzerten im Jahr,

zu denen die rund 40 Musiker aus München extra angereist waren. Und auch hier stand der gute Zweck im Vordergrund. Eingeladen zu seinem mittlerweile 23. Konzertabend dieser Art hatte der Lions-Club Marktredwitz-Fichtelgebirge. Diese Veranstaltung, zu der mit der Unterstützung der Stadt Selb das Theater kostenfrei genutzt werden konnte, zähle zu einem der wichtigsten Veranstaltungen des seit 44 Jahren bestehenden regionalen Lions-Hilfswerks, um Spendengelder akquirieren zu können. Zugleich kündigte man, mit einem Teil des Erlöses der Selber Musikschule ein notwendiges neues Klavier zu spendieren. Auch weiter werde man kulturelle und soziale Projekte unterstützen. Damit das getreu dem Motto „We serve“ auch immer gelingen kann, erfreute es umso mehr, nach fünf Jahren wieder das professionelle, sinfonische Blasorchester der Bayerischen Polizei mit Sitz in der Landeshauptstadt München nach Selb zu bekommen. Sehr zum Genuss der musikbegeisterten Besucher.

 

Unter dem Konzerttitel „Frühlingsstimmen“ konnten sie sich an einem vielfältigen Konzertabend erfreuen. Die musikalische Bandbreite des Polizeiorchesters war in der Tat groß. Angefangen mit dem Konzertmarsch „Burst of Blue“ von Robert Thurston reichte das Programm von Ouvertüren und Märschen über Johann Strauß` Walzer „Frühlingsstimmen“ bis zu diversen Klängen des Dixieland. Unter der Leitung des leidenschaftlichen Chefdirigenten Prof. Johann Mösenbichler boten die Musiker einige tolle Konzertmomente. Interessant wurden auch so manch Hintergründe der Entstehung der jeweiligen Stücke den Zuhörern beschrieben. Applaus gab es seitens des Publikums für das Orchester jede Menge.


selb-live.de – Michael Sporer

 

lions mak 0416

FacebookXingTwitterLinkedIn