6.10.2017 – Noch wird fleißig geprobt, in zwei Wochen feiert „Scharf wie Peperoni“ Premiere im Rosenthal-Theater Selb. Gleich an zwei Tagen präsentiert die „Gesellschaft Australia“ die Komödie, die aus der Feder von Jürgen Schuster stammt.
Das Publikum darf sich da auf einen lustigen 3-Akter freuen. Inhalt: Die frustrierten zum Hausmann degradierten Ehemänner Franz, Georg, Michael und der ledige Josef sind seit geraumer Zeit ohne Arbeit. Ihre Ehefrauen Caro, Paula und Martina sind die Hauptverdiener, was sehr an den Egos der Herren nagt. Was liegt da also näher, als dass die Männer der Frauenwelt endlich mal zeigen wollen, was in ihnen steckt. Motiviert dazu werden sie von Alexandra, der Tochter von Caro und Franz, die nichts unversucht lässt, „Supermänner“ aus ihnen zu machen. Wenn da nicht noch die neugierige Pfarrhaushälterin Fräulein Zupf wäre, würde der Plan leicht aufgehen…
Mit „Scharf wie Peperoni“ stehen die Laienschauspieler der „Gesellschaft Australia“ sowohl am Samstag, 21. Oktober um 19:30 Uhr als auch am Sonntag, 22. Oktober um 16 Uhr auf der Bühne des Rosenthal-Theaters. Mitwirkende sind Jürgen Künzel, Anneliese Hobelsberger, Ulrike Thoma, Michael Stark, Andrea Fischer, Can Tarzan, Rosi Stark, Manuel Jurk und Doris Heinritz. Die Regie führt Michael Stark. Als Souffleusen fungieren Jessica Tarzan und Karin Stark
Eintrittskarten sind bei der Metzgerei Hobelsberger in Erkersreuth, bei allen Theaterspielern und an der Abendkasse erhältlich.