4.9.2017 – Am Freitag, 22. September, um 19.00 Uhr, wird im Foyer des Rosenthal-Theaters Selb die erste Kunstausstellung in der neuen Theatersaison 2017/18 eröffnet. „Die Magie des Wassers“ ist der Titel und Künstler ist Andreas Claviez aus Plauen.
Auf Acrylbildern zeigt Claviez die ganze Vielfalt dieses Elementes. Seine Bilder sollen dem Betrachter eine neue Sicht der Dinge vermitteln und ihm in abstrakt-expressionistischer Weise das Element „Wasser“ ins Bewusstsein rücken.
Andreas Claviez ist Jahrgang 1955. Nach dem Abitur arbeitete er als Zeichner und Puncher in der Stickereiindustrie. Er besuchte freie Akademien in Bad Reichenhall und Wien. Seine erste Kunstausstellung hatte er 2009 im Vogtland-Theater Plauen und im Anschluss bei der Kunstmesse artVogtland, in der Volksbank Vogtland, im Kurhaus und in der Kunstwandelhalle Bad Elster, in der Galerie im Neuberinhaus Reichenbach, in der Galerie auf dem Theresienstein Hof, u.v.m.
Claviez ist Mitinitiator der artVogtland. Er hält seit 2010 selbst Seminare. Seine Bilder verkauft er inzwischen weltweit. Er arbeitet und lebt in Plauen.
Andreas Claviez ist Mitglied im Kunstverein Plauen e.V., im Kunstverein Hof e.V., bei Focus Europa e.V. und in der Deutschen Aquarell Gesellschaft German Watercolour Society e.V.
Zur Einführung in die Ausstellung spricht Christian A. Pöllmann von der ad astra Entwicklungsgesellschaft Plauen.
Die Ausstellung ist bis 22. Oktober Donnerstag und Freitag von 15 bis 18 Uhr, und Sonntag von 10 – 12 Uhr und natürlich zu den Theaterveranstaltungen geöffnet. Schulen und Gruppen können die Ausstellung nach Vereinbarung besuchen.
Infos: Kulturamt der Stadt Selb, Tel. 09287/883-119 und 883-125, email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!, Internet: www.selb.de.
selb-live.de - Presseinfo Stadt Selb