26.5.2017 – „Das Brauhaus bleibt bis auf weiteres geschlossen“, heißt es auf einem Zettel, der an der Eingangstür der Gastronomieeinrichtung angebracht ist. Auf der Faecbook-Seite des Brauhaus wird sich bei „allen Gästen für die Treue“ bedankt. Über die genauen Gründe der Schließung
herrscht Stillschweigen. Wohl aber war offensichtlich, dass die Gäste in jüngster Zeit aus diversen Gründen immer weniger wurden.
Erst Anfang des Jahres 2016 hatte Sabino Genovese, der das „Hotel am Untreusee“ betreibt, das Objekt samt dem dazugehörigen Nebengebäude bei einer Zwangsversteigerung erworben. Ende März 2016 hat das „Brauhaus Selb“, wie es dann offiziell hieß, unter der Leitung einer neuen Pächterin geöffnet. Seit dem vergangenen Wochenende ist die Gaststätte in der Schillerstraße allerdings wieder geschlossen. Der Eigentümer will das Wirtshaus nun neu verpachten. „Bestes Lokal in bester Lage, dazu komplett eingerichtet“, ist Genovese zuversichtlich, dass es ihm auch diesmal gelingen dürfte, zügig einen neuen Pächter zu finden.
selb-live.de – Michael Sporer