playmobil50

2024 ROC Wintermarkt GIF

selblive whatsapp300

Anzeige

bayernwlan selb 119.4.2017 – „Es ist ein Signal an unsere Bürger und die Gäste der Stadt“, ist sich Selbs Oberbürgermeister Uli Pötzsch sicher, dass man nicht nur mit der Zeit geht, sondern auch Weichen für die Zukunft stellt. Das mit der Freischaltung eines freien WLAN in der Innenstadt. Verfügt bereits das Porzellanikon seit

kurzem über „Bayern WLAN“ über einen Anschluss, so stehen nun auch am Rathaus und am Wohnquartier am Otto-Keitel-Platz zwei Hotspots zur Verfügung. Mit diesen beiden Standorten wird nahezu die gesamte Ludwigstraße und einige Nebenstraßen mit freiem WLAN versorgt. Ergänzt wird das „Bayern WLAN“ durch das freie WLAN der ESM, das seit Ende November 2016 im Bereich des Martin-Luther-Platz und des Marktplatz genutzt werden kann.

 

„Somit ermöglichen wir es, dass man in der Innenstadt mehr Zeit verbringen kann“, verweist Pötzsch u.a. auf Geschäftsleute, die so beispielsweise im Café ihrer Online-Tätigkeit nachgehen können, als natürlich auf die junge Generation, die per Smartphone oft im weltweiten Netz surft und kommuniziert. Von bayernwlan selb 1enormer Bedeutung sei das freie WLAN natürlich ebenso für Touristen. Ein Standortvorteil. Entsprechend werde man auf das WLAN auch mit einer Beschilderung, u.a. auch am Brückenradweg, hinweisen. „Wir sind die erste Kommune im Landkreis, die über „Bayern WLAN“ Hotspots anbietet“, freut sich Pötzsch. Sein Dank gilt in diesem Zusammenhang Lothar Schmid aus der EDV-Verwaltung der Stadtverwaltung sowie Nadja Hochmuth aus dem Amt für Wirtschaftsförderung und Tourismus. Beide seien maßgeblich von der Antragstellung bis zur technischen Umsetzung verantwortlich gewesen.

Mit der SSID (WLAN-Name) @BayernWLAN kann man sich in das Netz einloggen, eine spezielle Anmeldung oder gar Kennwörter sind nicht erforderlich. Nach der Anmeldeseite gelangt der Nutzer umgehend auf die Startseite der Webseite selb.de, um anschließend kostenlos und unbegrenzt im Internet surfen zu können.

 

Weitere Informationen zur WLAN-Versorgung in Selb gibt es unter www.selb.de/wlan

 

bayernwlan selb 2 

 

Infos zum Bayern WLAN

Bayern wird das erste Bundesland mit einem eigenen WLAN-Netz. Bis zum Jahr 2020 werden an die 20.000 Hotspots im Bayern WLAN kostenfrei zur Verfügung stehen. Die für den flächendeckenden Aufbau und Betrieb notwendige Struktur wird im Rahmen der Bayerischen Kommunikationsnetze „BayKom“ durch eine europaweite Ausschreibung geschaffen. Im Frühjahr 2016 erfolgte der Zuschlag. Hinsichtlich Störerhaftung muss sich kein Anbieter von Bayern WLAN Sorgen machen. Alle Haftungsansprüche gehen auf den Provider über. Dieser ist wiederum durch das Telemediengesetz von Haftungen befreit.

 

selb-live.de – Michael Sporer

FacebookXingTwitterLinkedIn