Rosenthal Outlet Center Banner neu 23.05.2024

selblive whatsapp300

Anzeige

G. Kohlruss R.R. Rosin24.4.2017 – Eine zauberhafte Collage beliebter Operettenmelodien mit dem Stuttgarter Operettenensemble und unter dem Titel „Frühlingsstimmen“ steht am Donnerstag, 4. Mai, um 19.30 Uhr, im Rosenthal-Theater Selb auf dem Programm. Die Sopranistin Gudrun Kohlruss und der Tenor Reto Raphael Rosin singen

beliebte Operettenarien und Duette von Johann Strauß (z.B. aus „Wiener Blut“ und „Die Fledermaus“), Carl Zeller ( aus „Der Vogelhändler“), Robert Stolz (aus „Zwei Herzen im Dreivierteltakt“), Walter Kollo („Was eine Frau im Frühling träumt“), und Josef Strauß („Dorfschwalben aus Österreich“). Begleitet werden die beiden Solisten vom Orchester des Stuttgarter Operettenensembles.

 

Die Sopranistin Gudrun Kohlruss, die auch die künstlerische Leiterin des Stuttgarter Operettenensembles ist, wird neben ihrer regen Konzerttätigkeit im Inland regelmäßig zu Auslandsengagements eingeladen. Sie sang an verschiedenen Theatern in Deutschland, der Schweiz und Österreich und hatte Gastverträge bei er Württembergischen Staatsoper, am Nationaltheater Brünn, am Theater Ulm, und anderen. 2013 wurde sie für die Partie der Violetta in „La Traviata“ verpflichtet, war zu Konzerten nach Moskau eingeladen und ist häufig Gast bei internationalen Festivals.

G. Kohlruss R.R. RosinDer Tenor Reto Raphael Rosin stammt aus Stuttgart. Nach einem Violin- und Gesangsstudium absolvierte er als Meisterschüler von Siegfried Jerusalem ein Aufbaustudium an der Hochschule für Musik Nürnberg/Augsburg. Rosin war Finalist und Preisträger mehrerer bedeutender Wettbewerbe. Er debütierte im Jahr 2000 an der Staatsoper Stuttgart und hatte Fest- und Gastengagements am Städtetheater Passau, am Theater Regensburg, dem Pfalztheater Kaiserslautern, am Landestheater Linz und am Staatstheater Saarbrücken. Er ist ebenfalls regelmäßig Gast bedeutender Festivals. Seit 2006 ist er Dozent für Gesang an der Musikpädagogischen Fakultät der Universität Passau. 2008 erhielt er den Kunstförderpreis des Freistaates Bayern in der Sparte Darstellende Kunst.

 

Eintrittskarten für „Frühlingsstimmen“ am 4. Mai gibt es bei Leo’s Tee und Mehr in Selb, Poststr. 7, Tel. 09287/4524, im Frey-Centrum Marktredwitz, Tel. 09231/508286, in der Buchhandlung seitenWeise in Rehau, Bahnhofstr. 4, Tel. 09283/590932 und online zum selbst ausdrucken im selb-live.de-Ticketshop. Infos: Kulturamt der Stadt Selb, Tel. 09287/883-119 und 883-125, email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!, Internet: www.selb.de.

FacebookXingTwitterLinkedIn