10.4.2017 – Am Palmsonntag gab es bei der Kirchengemeinde Erkersreuth ein Lebewohl im Rahmen des Familiengottesdienstes. So nahmen der Kindergarten und die Kirchengemeinde Abschied von Melanie Meder, die von 2007 bis zum Februar dieses Jahres als Kinderpflegerin im Kindergarten Zum Guten Hirten in Erkersreuth eingesetzt war. Sie wechselt auf eigenen Wunsch die Dienststelle, um sich nun einer neuen beruflichen Herausforderung zu stellen.
Pfarrer Dr. Jürgen Henkel dankte der scheidenden Mitarbeiterin mit einem Präsentkorb und einem kleinen Porzellanengel für alle geleistete Arbeit und ihr großes Engagement. Er sagte: „Sie haben sich entschieden, eine neue Stelle anzutreten und sich damit wieder einmal einer neuen Aufgabe zu stellen. Wir respektieren das, auch wenn wir es bedauern. Sie haben diesen Kindergarten zehn Jahre mitgeprägt. Wir danken dafür und wünschen Gottes Segen für die Zukunft.“
Für das Team des Kindergartens und die Mitarbeitervertretung/MAV dankte Anja Wunderlich der scheidenden Kollegin, für den Kirchenvorstand Vertrauensfrau Gerlinde Weber. Die Kinder wiederum hatten ein eigenes Lied und kleine Geschenke dabei. Melanie Meder freute sich über die freundlichen Worte und Präsente zum Abschied. Sie sagte: „Es war eine lange und schöne Zeit. Jetzt ist wieder einmal Zeit für etwas Neues.“
selb-live.de – Presseinfo