22.3.2017 – In einer mehrstündigen Klausurtagung befasste sich der Stadtrat der Stadt Selb am vergangenen Samstag vor allem mit aktuellen Themen aus dem städtebaulichen Bereich und grundsätzlichen Überlegungen zu den Bayerisch-Tschechischen Freundschaftswochen im Jahr 2023.
Bereits zum zweiten Mal trafen sich der Stadtrat der Stadt Selb und die gewählten Ortssprecher zu einer fraktionsübergreifenden Klausurtagung. Nach der positiven Erfahrung des Vorjahres hatten die Stadtvertreter auch für 2017 die Gelegenheit genutzt, sich für mehrere Stunden intensiv mit einigen ausgewählten Themen zu befassen, die während der regulären Stadtratssitzungen oftmals aus Zeitmangel nicht in voller Tiefe aufgearbeitet werden können.
Im Zentrum der rund sechsstündigen Tagung standen diesmal der Masterplan Innenstadt, Städtebauliche Maßnahmen und die Bayerisch-Tschechischen Freundschaftswochen 2023.
Hierzu hatten der Leiter des Bauamtes, Helmut Resch, und der Geschäftsführer der Selb 2023 gGmbH, Dr. Peter Schenk, einführende Referate vorbereitet und standen in der sich anschließenden Diskussion fachkompetent Rede und Antwort. Zu den Fachvorträgen entwickelten sich zahlreiche Ideen und Lösungsvorschläge, die in den kommenden Stadtratssitzungen aufgegriffen werden sollen und in verschiedene Beschlüsse einfließen werden.
selb-live.de – Presseinfo Stadt Selb