Rosenthal Outlet Center Banner neu 23.05.2024

selblive whatsapp300

Anzeige

Bruno Jonas126.3.2017 – „Nur mal angenommen…“ ist der Titel des neuen Kabarettprogramms von Bruno Jonas. Am kommenden Dienstag, 28. März, um 19.30 Uhr, gastiert er damit wieder einmal im Rosenthal-Theater Selb. „…doch was wäre, wenn wir nicht alles annehmen würden?“ In seinem 12. Soloprogramm geht

das Multitalent Bruno Jonas dieser Frage nach. Hintergründig, zum Nachdenken anregend und äußerst scharfsinnig beleuchtet er Politik, Gesellschaft und Religion.

 

„…denn das Leben ist eine Annahme“, meint Bruno Jonas. „Viele glauben, dass sie annehmen müssen, was ihnen geboten wird. Aber immer mehr Menschen können nicht mehr glauben, dass es so weiter gehen soll wie bisher. Diese Annahme findet nicht nur in Österreich immer mehr Anhänger, sondern auch in Bruno Jonas1anderen Ländern, in denen die Menschen es satt haben, von Politikern regiert zu werden, die zwar immer nur das Beste wollen, von dem sich immer mehr fragen, muss das wirklich sein? Die europäischen Werte? Brauchen wir die? Gibt’s die überhaupt? Und wenn ja, was sind sie uns wert? Krieg ich die in der Türkei günstiger? Was kostet uns die Ukraine? Wird es eine Freihandelszone über alle Grenzen hinweg geben? Was dürfen wir von Russland annehmen? Existiert ein Annahmestopp für die Zukunft? Dürfen wir annehmen, dass der Islam zu Deutschland gehört oder müssen wir uns mit der Annahme vertraut machen, dass Deutschland zum Islam gehören wird? Viele nehmen an, dass Europa eine tolle Idee ist, der Euro noch lange halten wird, Griechenland irgendwann schuldenfrei sein wird und die CSU auf ewig in Bayern an der Macht bleibt. Über alle Parteigrenzen hinweg herrscht die Annahme, dass die AfD bald wieder von der Bildfläche verschwinden wird. Aber jetzt NUR MAL ANGENOMMEN, wenn nicht? Auch ich nehme an, was ich annehmen kann, vor allem Päckchen von DHL, aber nur, wenn ich daheim bin. Auf mich kann man sich verlassen, zumindest, was die Annahmen angeht.“

 

Bruno Jonas gehörte von 1981 bis 1984 als Autor und Akteur dem Ensemble der Münchner Lach- und Schießgesellschaft an. Ab Mitte der 1980er Jahre erlangte er durch regelmäßige Auftritte in der Sendung „Scheibenwischer“ größere Bekanntheit. Seit 2000 war er da ständiger Partner von Dieter Hildebrandt. Zusammen mit Mathias Richling, Georg Schramm und danach mit Richard Rogler an Schramms Stelle leitete er den „Scheibenwischer. 2004 las Bruno Jonas erstmals bei der Starkbierprobe auf dem Münchner Nockherberg beim traditionellen Politiker-Derblecken als Bruder Barnabas der versammelten CSU-Staatsregierung und anderen geladenen Gästen die Leviten.

 

Bruno Jonas ist Träger vieler Auszeichnungen wie der Ludwig-Thoma-Medaille der Stadt München, des Leipziger Löwenzahns, des Bayerischen Kabarettpreises, des Sonderpreises des Bayerischen Staatsministeriums für Wissenschaft, Forschung und Kunst beim Kulturkreis Bayern, und der Bayerischen Verfassungsmedaille in Silber.

 

Eintrittskarten für „Nur mal angenommen…“ mit Bruno Jonas am 28. März gibt es bei Leo’s Tee und mehr in Selb, Poststr. 7, Tel. 09287/4524, im Frey-Centrum Marktredwitz, Tel. 09231/508286, in der Buchhandlung seitenWeise in Rehau, Bahnhofstr. 4, Tel. 09283/590932 und online zum selbst ausdrucken HIER im selb-live.de-Ticketshop

 

selb-live.de – Presseinfo Stadt Selb

 

FacebookXingTwitterLinkedIn