wiesenfest banner 1

ROC Banner Neu xmas2023

Anzeige

whatsapp selblive2

weihe anschlagtafel selb muehlbach 052414.5.2024 – Seit kurzem gibt es im Selber Ortsteil Mühlbach eine eigene Anschlagtafel in der Ortsmitte neben der Vereinsgaststätte des Schützenvereins, dem Horst-Schaller-Haus. Die äußerst repräsentative Anschlagtafel aus Holz mit ihrem schmucken kleinen Dach wurde von Udo Rödel, dem Vorsitzenden des Schützenvereins Mühlbach, in Eigenleistung gemeinsam mit Manfred Müller und Michael Meder professionell geplant, hergestellt und aufgebaut.

Jüngst weihte nun der Erkersreuther Pfarrer Dr. Jürgen Henkel diese neue Anschlagtafel im Beisein zahlreicher Teilnehmer des Himmelfahrtsgottesdienstes ein und erteilte den kirchlichen Segen. „Diese Anschlagtafel lädt Menschen ein zu Veranstaltungen und Aktionen. Sie bringt damit Menschen zusammen zur Pflege der Gemeinschaft. Nichts ist wichtiger auf der Welt, als wenn Menschen die Gemeinschaft und das Zusammenleben pflegen vom Dorf und Stadtviertel vor Ort bis zur Gemeinschaft unter den Völkern. Das fördert Gemeinschaftssinn, Zusammenhalt und Frieden zwischen den Menschen.“ 

Udo Rödel konnte auch Stadtrat Erwin Benker, etliche Kirchenvorstandsmitglieder und den Vorsitzenden des Evangelischen Gemeindevereins Jürgen Judas zu dem kleinen Weiheakt begrüßen. Er freute sich über die neue Anschlagtafel in Mühlbach und den kirchlichen Segen.

weihe anschlagtafel selb muehlbach 0524selb-live.de – Presseinfo 

FacebookXingTwitterLinkedIn