17.9.2023 – Der Weltkindertag steht bevor und verspricht auch dieses Jahr wieder ein fröhliches und spannendes Ereignis für Kinder und Familien. Am 22. September 2023 feiert Selb von 14:30 bis 17:00 Uhr das Weltkindertagsfest unter dem Motto „Jedes Kind braucht eine Zukunft". Die Veranstaltung wird vom Forum „Selb erleben" in Zusammenarbeit mit der Kirchengemeinde St. Andreas, der dazugehörigen evang. Jugend und dem JAM organisiert.
Kinder sind unsere Zukunft, und der Weltkindertag bietet eine großartige Gelegenheit, dies zu feiern und gemeinsam positive Erlebnisse zu schaffen. Die Innenstadt von Selb wird zum Schauplatz verschiedenster Aktivitäten, die Kindern die Möglichkeit geben, ihre Geschicklichkeit, Sportlichkeit, Kreativität und Neugier zu entfalten. Die Kids können sich an einem Sport- und Jump Parcours beteiligen, Spiele spielen, ein Verkehrsquiz lösen, programmieren mit Lego WeDo, mit der Feuerwehr die Wasserspritze ausprobieren, Porzellan bemalen, Fingerabdruckbilder und Buttons erstellen, Basteln, Nägel in einem Balken klopfen, sich schminken und bunte Haarsträhnen machen lassen, mit dem Puck auf eine Torwand schießen, das Singen in der Kirche erproben, zu Balance und Gleichgewicht experimentieren und sogar Gefühle bestimmen.
So beteiligen sich auch die Feuerwehr Selb, Polizei Marktredwitz, Forscherwerkstatt, Wurzelkraxler, Porzellanikon, KISS, Schülercafé Oase, Klipp und Klar Lernstudio, FAM-EJF-Familienzentrum, VER, SV Union Selb, Lieblingsplatz 1, und die Psychologische Erziehungsberatungsstelle des Diakonischen Werkes Selb-WUN e.V. an dem bunten Programm.
Der Weltkindertag in Selb verspricht einen Nachmittag voller Freude, Entdeckungen und gemeinschaftlicher Aktivitäten, alles kostenfrei! Alle Kinder und Familien sind eingeladen, daran teilzunehmen und einen Nachmittag voller Lachen und Abenteuer zu genießen. Start ist ab 14:30 Uhr am JAM. Sollte das Wetter nicht mitspielen, wird die Veranstaltung in reduzierter Form im JAM und im Lutherheim stattfinden.
selb-live.de – Presseinfo Forum „Selb erleben“