Rosenthal Fest der Porzelliner Banner

Anzeige

Dendievel Martijn19.6.2023 - Am kommenden Donnerstag, den 22. Juni 2023, 19.30 Uhr, erwartet das Publikum ein ganz besonderer Abend im Rosenthal-Theater Selb. Unter dem Titel „It takes a Weill to get to Broadway“ präsentieren die Hofer Symphoniker Musik von berühmten Broadway- Komponisten. Tickets sind noch verfügbar.

„Summertime“ ist eine der bekanntesten und beliebtesten Nummern aus „Porgy and Bess“. Diese und noch mehr wunderbare Melodien aus George Gershwins Oper erklingen in der „Fantasy“ für Orchester im ersten Teil des Konzerts. Es dirigiert Martijn Dendievel, der in Selb bereits mehrfach zu Gast war.

Nach der Pause erlebt das Publikum eine musikalische und halb-szenische Reise durch Weills Leben und seine Musik. Der Schauspieler Ralf Hocke verkörpert dabei den Komponisten Kurt Weill, greift selbst in das Geschehen ein und erzählt seine beeindruckende und faszinierende Lebensgeschichte. Schwerpunkt seiner Erzählung sind seine überaus kreativen und erfolgreichen Arbeiten aus seiner Exilzeit in Frankreich und später in Amerika – die in Dendievel MartijnDeutschland noch immer nicht so bekannt sind wie etwa seine „Dreigroschenoper“. Ralf Hocke steht die renommierte Sopranistin Katharina Persicke zur Seite, die Weills Lieder, Chansons und Broadway-Songs interpretieren wird. Dabei erklingen nicht nur Ohrwürmer, sondern auch Songs voller bittersüßer Melancholie und rotziger Schärfe.

Tickets im Vorverkauf >>> okticket.de

selb-live.de – Presseinfo Kulturamt Stadt Selb

FacebookXingTwitterLinkedIn